Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.277

Powertilt mit Rototilt


Recommended Posts

Hi Leute,

über diesen Beitrag: http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...st&p=299198

bin ich auf folgende Seite gestoßen:

http://www.echle-hartstahl.de/deutsch/powertilt.html

Oben links seht ihr einen Powertilt mit einem Rototilt (wahrscheinlich HOLP) kombiniert. Hab ich bis jetzt noch nicht so gesehen, finde ich aber wirklich spannend.

Habt ihr dazu mehr Infos, Bilder, etc.?

Vor allem find ich die niedrige Bauhöhe und geringe Baubreite super.

Grüße,

Bugs
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Derartige Kombigeräte hab ich schon auf einigen Baumaschinenseiten als Zubehör gesehen und in den nordischen Regionen gibt es Händler die derartige Systeme in allen Variationen anbieten

Übrigens wäre das Thema doch geradezu prädestiniert in die Kategorie der Anbaugeräte zu kommen... denk ich halt mal KLICK MICH

Besagter nordischer Hersteller den ich übrigens meine ist der hier KLICK Der dort angebotene PowerRollertilt baut zwar höher als die Konkurrenz... allerdings bietet der auch 180° Schwenkbereich an... und da kannst du dein Werkzeug wirklich weit schwenken KLICK HIER

Kaiser hat so einen ähnlichen im Zubehör für die Schreitbagger stehen und wenn du dich auf die Suche machst findest du sicher noch so einige Hersteller bzw. Anbieter top.gif

Das große Plus ist in meinen Augen der Spielraum... die Möglichkeit ohne mit einem Schwenkzylinder wo hängen zu bleiben oder anzuecken... das ist viel Bewegungsfreiheit

Siehe hier unten im Video (so lange es online ist bei YouTube)



Übrigens, nur so zur Info... man sieht fast die ganze Bandbreite in dem Video, also normale Schwenkrotatoren, Drehantriebe, getrennte Baugruppen und besagte Powertiltgeräte bearbeitet von derKarl
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Thema gehört wohl wirklich dahin, mein Fehler ...

Ich kannte die bisher immer nur mit den Zylindern seitlich dran. Da wir auch mit sehr schmalen Löffeln tief arbeiten, kommt sowas für uns nicht in Frage.

Grüße,

Bugs
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der Echle ist eine Kombination von ein Powertilt Schwenkmotor und eine HKS Rotobox Drehkranz. Die Echle-Kombination baut niederig.
Rädlinger baut einen Kombination aus sein eigenen Schwenkmotor und einen Engcon Drehkranz. KLICK KLICK
Und HKS baut wieder eine Kombination aus eigenen Schwenkmotor und Rotobox Drehkranz. Ist aber in meine Augen sehr hoch gebaut. KLICK KLICK
Auch SMP baut eine Kombination, aus Powertilt und eigenen Drehkranz, aber auch wieder viel zu hoch. KLICK KLICK

Beim Schwenkmotor anstatt Zylinder, wird es von der breite her Kompakt, aber die Kraft ist weg. Zylinder sind viel Kräftiger wie ein Schwenkmotor ! Daher gewinnt der traditzionele Tiltrotator noch immer.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Beim Schwenkmotor anstatt Zylinder, wird es von der breite her Kompakt, aber die Kraft ist weg. Zylinder sind viel Kräftiger wie ein Schwenkmotor ! Daher gewinnt der traditzionele Tiltrotator noch immer.


mich würde mal interessieren, wann diese wohl so großen Kräfte der Zylinder abverlangt werden?
Bei einem seitlichen Aushub kann ich mir es nicht vorstellen, da der Schwenkbereich ja nur bei +/- 40° max. liegt.
Kann mir jemand darauf eine Antwort geben?

Gruss Dirk
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...