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  2. zigermaa58

    HYUNDAI HL 740-9A

    Hallo zämä HYUNDAI HL 740-9A
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  3. Heute
  4. leon98

    Toggenburger Unternehmungen - Winterthur - Schweiz

    Der Iveco ging übrigens doch nicht zu Toggenburger, sondern zur Belag und Beton AG Rothenburg. Scania G 460 mit Moser Betonsilo (Foto 08/2025)
  5. Colourconcept

    Fotostrecke: Agritechnica 2025 in Hannover

    Fortsetzung folgt...
  6. Colourconcept

    Fotostrecke: Agritechnica 2025 in Hannover

  7. Colourconcept

    Fotostrecke: Agritechnica 2025 in Hannover

  8. Colourconcept

    Fotostrecke: Agritechnica 2025 in Hannover

    Valtra
  9. leon98

    Walo Bertschinger AG

    MB Actros MP3 2655 mit Fassi Ladekran und New Holland WE 170 (Foto 08/2024)
  10. SKB-FAHRER

    Hydraulikhammer

    Früher hat man eigentlich nur Montabert Hämmer gesehen, heute eher selten. Sind die so schlecht geworden oder ist nur der Vertrieb schuld ? Es gibt ja heute soviele Firmen die Hämmer bauen, da kennt man sich ja nichtmehr aus!
  11. Rookie

    Hydraulikhammer

    Nein, würde ich nicht machen! Das kann man nur machen wenn man genau weiß was mit dem Hammer gemacht wurde und woher der kommt. Oder das Ding ist so günstig das man es mal versucht, max. 20% vom Neupreis. Die Ersatzteile für die Hämmer sind so teuer das eine Reparatur oft nicht lohnt, lieber neu. Ich habe zwar schon öfters gebrauchte Hämmer an Kunden abgegeben, die kennen mich aber und wissen das ich ihnen die Wahrheit sage. Meine Hämmer laufen selten und nur kurz, deshalb kann ich die mit gutem Gewissen verkaufen. Mir ist eh am liebsten wenn die unbenutzt im Regal stehen.
  12. SKB-FAHRER

    Hydraulikhammer

    Ja, das ist das wichtigste, das werden die Fahrer ja noch hin kriegen hoffe ich 😅 wobei ich mir da nicht ganz sicher bin ! Bei uns in der Nähe wären 2 gebrauchte Hämmer in Kleinanzeigen, aber gebraucht kaufen ist bei einem Hammer glaube ich nicht so gut, wer weiß was damit schon alles angestellt wurde! Wie siehst du das @Rookie ?
  13. Rookie

    Hydraulikhammer

    Wenn der Hammer oft und lange läuft macht das Sinn. Wichtig ist, das dann immer eine neue Kartusche unterm Sitz liegt und auch rechtzeitig gewechselt wird 🫣
  14. SKB-FAHRER

    Hydraulikhammer

    Ich würde ja bei einem Hammer zur Automatikschmierung tendieren, bei wechselnden Fahrern ist das meiner Meinung nach am sinnvollsten. Kostet zwar vll etwas mehr aber die Fettkartusche tauschen bekommt jeder hin, das Stündliche abschmieren eher nicht so😅
  15. Rookie

    Hydraulikhammer

    Stehend lagern geht aber so das die Last vom Gehäuse aufgenommen wird. Wie gesagt, ich mache es auch falsch und meine laufen bis jetzt 😇
  16. Rookie

    Hydraulikhammer

    Stimmt, Wassereintritt ist auch schlecht. Trocken oder Plane drüber
  17. SKB-FAHRER

    Hydraulikhammer

    zu mir hat mal einer gesagt, man soll sie stehend lagern, wegen wassereintritt beim liegendlagern 🙂 Wie man es macht ,ist es verkehrt 😅
  18. Rookie

    Hydraulikhammer

    Nein ! Die sind hervorragend und etwas teurer. Die haben eine schöne schlanke Form und sind aus einem Stück gegossen und haben nicht diese rechteckige Kastenform aus verschweissten Eisenplatten. In Verbindung mit einem etwas längerem Meissel kommt man wirklich überall dran weil sie vorne so schmal bauen. Ich bin aber kein Fachmann für Hämmer und habe lediglich zwei Gößen im Einsatz, SB102 und SB152. Schön gelöst ist da auch die Funktion zum Meisselwechsel, geht immer sofort auch auch im Dreck. Habe vor einiger Zeit mit einem Fachmann gesprochen. Der größte Fehler ist die Hämmer aufrecht in Hülsen aufzustellen und seitlich Druck auszuüben, wie es alle machen, auch ich. Sie sollen liegend gelagert werden und wenn sie länger liegen sogar der Meissel gezogen werden weil er durch sein Eigengewicht auch Druck ausübt. Ist bestimmt etwas übertrieben, hat er aber so gesagt. Nur mal so am Rande 😉
  19. SKB-FAHRER

    Hydraulikhammer

    @Rookie Machen denn die Atlascocpco Probleme??
  20. Hallo, richtiges Hydr. Öl drin? Filter in Ordnung ? Hydaulix
  21. HBA

    Volvo FH (FH4, 2012)

    Volvo FH der VSDV Transport aus den Niederlanden.
  22. HBA

    MAN TGS

    MAN TGS 18.520 mit Meiller Kipper der Firma Heese.
  23. Und noch ein paar...
  24. Verlegung der K158, Bilder von Mitte Juli. Man ist u.a. damit beschäftigt, die Auffahrten zur neuen Straßenbrücke über die Eisenbahnlinie herzustellen.
  25. Gestern
  26. Hamm 3307
  27. Bei befahrenen Flächen hat jsf das schon richtig eingeordnet, da kommt man um einen höheren Bord bzw. mehr Einbindung im Beton meist nicht herum. Ein 30er Bord gibt einfach mehr Reserve, gerade bei PKW-Lasten. Wichtig ist aus meiner Erfahrung weniger die reine Überstandshöhe, sondern dass der Bord seitlich sauber abgestützt ist und das Splittbett unter Last nicht nachgeben kann. Zu knapp gerechnet rächt sich das später fast immer. Für nicht befahrene Bereiche wie Beete, Rasen-Pflaster-Übergänge oder reine Trennkanten im Garten nutze ich persönlich oft Metall-Rasenkanten, weil man damit ohne massive Rückenstütze saubere Höhen und Linien hinbekommt. Für Verkehrsflächen bleiben klassische Bordsteine aber klar die richtige Wahl. Wer sich mit solchen Randabschlüssen beschäftigt, findet dazu ganz gute Übersichten im Internet, z.B. bei Rasenkante24 (siehe hier: https://rasenkante24.de/collections/rasenkanten-metall gerade um ein Gefühl dafür zu bekommen, wo solche Systeme sinnvoll eingesetzt werden können und wo eher nicht. Alternativ einfach mal googlen nach "Rasenkante" bzw "Metall Rasenkanten".
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