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Gabelstapler Mistsubishi FD15 Bj1994
ein Thema erstellte Manni2008 in Flurförderfahrzeuge - Stapler und Teleskope
Hallo . Ich suche Unterlagen in Papier- oder PDF Form für den oben genannten Gabelstapler Mistsubishi FD15 Bj1994 ( F16A54258 ) eine Wartungsaleitung oder Reparaturanleitung ( Werkstatthandbuch ) Der Motor ist ein Mitsubishi 4DQ5 Telefon- Mail- Kontakt mit einem Schrauber der sich mit dem FD15 ein bischen auskennt, wären auch super. Über einen Kontakt würde ich mich riesig freuen. Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest für alle Leser 👋 - Heute
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Problem mit G-Stapler Mitsubishi FD15 Bj1994
Thema antwortete Manni2008's Manni2008 in Baumaschinen Wartung, Reparatur & Diagnose
Hallo Hydraulix, danke für deine Antwort !!! Ich hatte im Mai 25 ölverlust an einem Hubzylinder, habe ich instandgesetz und dann ca 25 L Hydrauliköl nachgefüllt HLP-46 ich denke es war ok. Er lief auch danach wieder. Filter müsste ich noch nachsehen bzw. erneuern. Muss noch suchen habe keine Unterlagen von dem FD15 liebe Grüße Manni -
Bilder von Walzen
ein Thema beantwortete Atlasmalte in Walzen, Verdichtung, Fertiger, Pflastermaschinen & Fräsen
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Toggenburger Unternehmungen - Winterthur - Schweiz
Thema antwortete leon98's kanalratte7 in Baufirmen
Der Iveco ging übrigens doch nicht zu Toggenburger, sondern zur Belag und Beton AG Rothenburg. Scania G 460 mit Moser Betonsilo (Foto 08/2025) -
Fotostrecke: Agritechnica 2025 in Hannover
Thema antwortete Colourconcept's Bauforum24 in Fotostrecken
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Früher hat man eigentlich nur Montabert Hämmer gesehen, heute eher selten. Sind die so schlecht geworden oder ist nur der Vertrieb schuld ? Es gibt ja heute soviele Firmen die Hämmer bauen, da kennt man sich ja nichtmehr aus!
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Nein, würde ich nicht machen! Das kann man nur machen wenn man genau weiß was mit dem Hammer gemacht wurde und woher der kommt. Oder das Ding ist so günstig das man es mal versucht, max. 20% vom Neupreis. Die Ersatzteile für die Hämmer sind so teuer das eine Reparatur oft nicht lohnt, lieber neu. Ich habe zwar schon öfters gebrauchte Hämmer an Kunden abgegeben, die kennen mich aber und wissen das ich ihnen die Wahrheit sage. Meine Hämmer laufen selten und nur kurz, deshalb kann ich die mit gutem Gewissen verkaufen. Mir ist eh am liebsten wenn die unbenutzt im Regal stehen.
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Ja, das ist das wichtigste, das werden die Fahrer ja noch hin kriegen hoffe ich 😅 wobei ich mir da nicht ganz sicher bin ! Bei uns in der Nähe wären 2 gebrauchte Hämmer in Kleinanzeigen, aber gebraucht kaufen ist bei einem Hammer glaube ich nicht so gut, wer weiß was damit schon alles angestellt wurde! Wie siehst du das @Rookie ?
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Wenn der Hammer oft und lange läuft macht das Sinn. Wichtig ist, das dann immer eine neue Kartusche unterm Sitz liegt und auch rechtzeitig gewechselt wird 🫣
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Ich würde ja bei einem Hammer zur Automatikschmierung tendieren, bei wechselnden Fahrern ist das meiner Meinung nach am sinnvollsten. Kostet zwar vll etwas mehr aber die Fettkartusche tauschen bekommt jeder hin, das Stündliche abschmieren eher nicht so😅
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Stehend lagern geht aber so das die Last vom Gehäuse aufgenommen wird. Wie gesagt, ich mache es auch falsch und meine laufen bis jetzt 😇
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Stimmt, Wassereintritt ist auch schlecht. Trocken oder Plane drüber
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zu mir hat mal einer gesagt, man soll sie stehend lagern, wegen wassereintritt beim liegendlagern 🙂 Wie man es macht ,ist es verkehrt 😅
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Nein ! Die sind hervorragend und etwas teurer. Die haben eine schöne schlanke Form und sind aus einem Stück gegossen und haben nicht diese rechteckige Kastenform aus verschweissten Eisenplatten. In Verbindung mit einem etwas längerem Meissel kommt man wirklich überall dran weil sie vorne so schmal bauen. Ich bin aber kein Fachmann für Hämmer und habe lediglich zwei Gößen im Einsatz, SB102 und SB152. Schön gelöst ist da auch die Funktion zum Meisselwechsel, geht immer sofort auch auch im Dreck. Habe vor einiger Zeit mit einem Fachmann gesprochen. Der größte Fehler ist die Hämmer aufrecht in Hülsen aufzustellen und seitlich Druck auszuüben, wie es alle machen, auch ich. Sie sollen liegend gelagert werden und wenn sie länger liegen sogar der Meissel gezogen werden weil er durch sein Eigengewicht auch Druck ausübt. Ist bestimmt etwas übertrieben, hat er aber so gesagt. Nur mal so am Rande 😉
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@Rookie Machen denn die Atlascocpco Probleme??
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Problem mit G-Stapler Mitsubishi FD15 Bj1994
Thema antwortete Hydraulix's Manni2008 in Baumaschinen Wartung, Reparatur & Diagnose
Hallo, richtiges Hydr. Öl drin? Filter in Ordnung ? Hydaulix -
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Verlegung der K158, Bilder von Mitte Juli. Man ist u.a. damit beschäftigt, die Auffahrten zur neuen Straßenbrücke über die Eisenbahnlinie herzustellen.
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