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Bauforum24 TV präsentiert: Grüner Radlader - Technologieträger der TU Dresden - TEAM 2015

Der Grüne Radlader des TEAM 2015 Verbundprojekts kombiniert neuste Antriebs-, Steuerungs- und Hybridtechnik von zahlreichen Partnern

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Video: Grüner Radlader - Technologieträger der TU Dresden - TEAM 2015

23.04.2015 - Paris. Radlader sind klassische Kandidaten für mehr Effizienz. Durch die Kombination von Lade- und Fahrbetrieb liegt hier viel Potenzial für Optimierungen beim Spritverbrauch. Ein Beispiel dafür ist der Grüne Radlader. Der 25 Tonnen schwere Demonstrator der TU Dresden kombiniert einen neuartigen Antriebsstrang mit verschiedenen Hybrid-Techniken. Das Ergebnis überzeugt bereits in der Praxis.


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Suchwörter Tags:
Grüner Radlader, Radlader, TEAM, TEAM 2015, TU Dresden, Technologieträger, Prototyp, Deutz, Liebherr, Bosch Rexroth, Hydac, Hydrive Engineering, Danfoss, Interview, Oliver Koch, Dresden

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Geschrieben

100 meter weiter fahren und der Volvo liegt vorne...

Keine 100 Meter! Die Ossis bauen eine "kleineren "Deutz ein, kreisch.gif Drehzahl nach unten bereinigt,da gibt's schon 8% von den angebl.10% Spritersparniss shades.gif Wichtig ist, dass bei der Präsentation alle Hyd.Onkels genannt werden klatsch.gif Wie hieß es doch bei Honni+ Erich M. :Junkerland in Bauernhand whistling.gif
PS was sagt denn LH zu der Vergewaltigung des 576 blush.gif
Glück auf shades.gif
Geschrieben
Sorry aber deine Antwort bezweifele ich.der Volvo hier als Gegner ist ein top gerät aber auch ne saufziege wenn mann ihn fordert und außerdem ist das Schalt verhalten unter Lastnicht besonders gut
Geschrieben
Bei erhöhter Strecke kommt der mit dem sprit extrem runter. Dann kann er schneller fahren durch das zusammenspiel von kinematik und schwingungsdämpfung.
Die Drehzahlvariabilität braucht der liebherr mit do einem Getriebe nicht mehr. Aber andere lassen die motorleistung gleich oder erhöhen leicht um den motor nicht zu schinden oder um mehr Leistung zu haben im vergleich zur normalausführung. Stichwort CAT XE.

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