Bauforum24 1.381 Geschrieben 29. Mai 2015 Geschrieben 29. Mai 2015 Bauforum24 TV präsentiert: Grüner Radlader - Technologieträger der TU Dresden - TEAM 2015Der Grüne Radlader des TEAM 2015 Verbundprojekts kombiniert neuste Antriebs-, Steuerungs- und Hybridtechnik von zahlreichen PartnernBauforum24 TV: Video: Grüner Radlader - Technologieträger der TU Dresden - TEAM 201523.04.2015 - Paris. Radlader sind klassische Kandidaten für mehr Effizienz. Durch die Kombination von Lade- und Fahrbetrieb liegt hier viel Potenzial für Optimierungen beim Spritverbrauch. Ein Beispiel dafür ist der Grüne Radlader. Der 25 Tonnen schwere Demonstrator der TU Dresden kombiniert einen neuartigen Antriebsstrang mit verschiedenen Hybrid-Techniken. Das Ergebnis überzeugt bereits in der Praxis.Jetzt das Video anschauen: Grüner Radlader - Technologieträger der TU Dresden - TEAM 2015Suchwörter Tags: Grüner Radlader, Radlader, TEAM, TEAM 2015, TU Dresden, Technologieträger, Prototyp, Deutz, Liebherr, Bosch Rexroth, Hydac, Hydrive Engineering, Danfoss, Interview, Oliver Koch, Dresden Zitieren
19wolfi84 17 Geschrieben 29. Mai 2015 Geschrieben 29. Mai 2015 100 meter weiter fahren und der Volvo liegt vorne... Zitieren
Dozermanni 16 Geschrieben 30. Mai 2015 Geschrieben 30. Mai 2015 100 meter weiter fahren und der Volvo liegt vorne...Keine 100 Meter! Die Ossis bauen eine "kleineren "Deutz ein, Drehzahl nach unten bereinigt,da gibt's schon 8% von den angebl.10% Spritersparniss Wichtig ist, dass bei der Präsentation alle Hyd.Onkels genannt werden Wie hieß es doch bei Honni+ Erich M. :Junkerland in Bauernhand PS was sagt denn LH zu der Vergewaltigung des 576 Glück auf Zitieren
Buffel 0 Geschrieben 30. Mai 2015 Geschrieben 30. Mai 2015 Sorry aber deine Antwort bezweifele ich.der Volvo hier als Gegner ist ein top gerät aber auch ne saufziege wenn mann ihn fordert und außerdem ist das Schalt verhalten unter Lastnicht besonders gut Zitieren
19wolfi84 17 Geschrieben 30. Mai 2015 Geschrieben 30. Mai 2015 Bei erhöhter Strecke kommt der mit dem sprit extrem runter. Dann kann er schneller fahren durch das zusammenspiel von kinematik und schwingungsdämpfung.Die Drehzahlvariabilität braucht der liebherr mit do einem Getriebe nicht mehr. Aber andere lassen die motorleistung gleich oder erhöhen leicht um den motor nicht zu schinden oder um mehr Leistung zu haben im vergleich zur normalausführung. Stichwort CAT XE. Zitieren
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