Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Magni 5.26S Teleskoplader mit Funkfernbedienung steuerbar


Recommended Posts

Collé Rental & Sales, offizieller Importeur von Magni-Teleskoplader in den Niederlanden, Belgien, sowie Deutschland und Österreich, präsentiert den ersten Magni Drehteleskopstapler mit Funkfernbedienung.

-
Bauforum24 TV Video und Web TV Inhalt Bauforum24 TV präsentiert: Video: Diverto QS 100 Universal-Radlader, Bagger, Traktor - Galabau 2014
-

Magni_RTH_Remote_Control.jpg


Der Magni Teleskopstapler lässt sich vollständig über die Fernbedienung steuern

Nach der erfolgreichen Einführung, mit einer vollständigen Palette von Drehteleskoplader (4000 bis 6000 kg Tragkraft, Hubhöhe 18 bis 35 Meter) hat Magni eine Fernbedienung entwickelt, womit der Teleskopstapler vollständig bedienbar ist. Das Fahren, Abstützen (auch das Aus- und Einfahren der Stempel) und alle weiteren Hydraulikfunktionen können mit der Fernbedienung gesteuert werden. Der erste Nutzer von diesem einzigartigen Magni Teleskoplader ist die Firma v.d. Tillaar Gevelmontage in Someren, Niederlanden.

Ron V.D. Tillaar, Inhaber V.D. Tillaar Gevelmontage erklärt uns seine Wahl für diese Magni: "Dank der benutzerfreundlichen Fernbedienung kann ich die Magni 5.26S vollständig bedienen. Auf einem meiner letzten Projekte, habe ich selbständig die Betonelemente angeschlagen, die Elemente intern transportiert und dann direkt angebracht. Dank der Funkfernbedienung kann ich von meinem Arbeitsplatz mithelfen und eine Person (ein Rigger) ist überflüssig. Es arbeitet sich ein Stück effizienter, die Vorteile sprechen für sich!"

YouTube-Video: Magni Telehandler


Die Fernbedienung hat eine klare Struktur für die drei Funktionsgruppen (Stabilisierung, Getriebe, hydraulische Funktionen) welche den Teleskopstapler mit der Fernbedienung komplett steuerbar machen. In der Praxis bedeutet dies die maximale Freiheit, es ermöglicht die Stempel ein- und auszufahren und die Maschine kann bewegt werden. Einmal gestützt können alle Funktionen mit der Fernbedienung durchgeführt werden, es ist möglich den Turm zu drehen, um Last zu heben, die Gabeln zu kippen und die Zubehörteile zu bedienen.

Natürlich funktioniert die Fernbedienung auch komplett mit dem Korb. Aus Sicherheitsgründen kann man nur in der Transportstellung fahren. Die Fernbedienung ist eine Option für alle Magni Modelle. Magni ist ein innovativer Hersteller von Dreh- und starren Teleskopen. Die neue Generation Teleskope von Magni stehen für eine einzigartige Vollsicht - Arbeitskabine (Luftdruck) und außergewöhnliche Leistung.

YouTube-Video: Magni Unternehmensvideo



Seit der Gründung der Marke Magni ist Collé Rental & Sales aktiv an der Entwicklung von Magni Produkten beteiligt. Vorher präsentierte Collé schon eine Magni, die spezialisiert ist, für die ordnungsgemäße Durchführung von Baumschnittarbeiten. Durch ein Händlernetz mit lokalen Händlern bietet Collé Vertrieb und Service von Magni Teleskoplader.

Bauforum24 Firmeninformationen, Profile oder Links Weitere Informationen: Collé Rental & Sales und Magni Telescopic Handlers

(© Fotos: Collé Rental & Sales)

Bauforum24 - weitere Inhalte, Medien und Diskussionen

Mehr News aus der Baubranche...

Bauforum24 TV Video und Web TV Inhalt Bauforum24 TV präsentiert: Video: Mecalac AT 900 Teleskoplader - Galabau 2014
Bauforum24 TV Video und Web TV Inhalt Bauforum24 TV präsentiert: Video: JCB 560-80 Wastemaster Teleskoplader ? IFAT 2014
Bauforum24 TV Video und Web TV Inhalt Bauforum24 TV präsentiert: Video: Merlo Turbofarmer 40.7 Hybrid auf Agritechnica ausgezeichnet
Bauforum24 TV Video und Web TV Inhalt Bauforum24 TV präsentiert: Video: Ausa Teleskoplader T144 PLUS auf der NordBau 2013
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich glaube auf das Warten schon viele Firmen, wir haben auch immer die Diskussion, ob solche Maschinen eine alternative zu kleinen Schnelleinsatzkranen sein könnten, weil sie doch viel mobiler sind, und an Gelände, Aufstellort, Stromversorgung und Baustelleneinrichtung keine hohen Anforderungen stellen. Vom Transportaufwand ganz abgesehen.

Man wird damit einen Bagger sicher bei 99% aller Arbeiten nicht ersetzen können, aber eine Schaufel, um nach einem Gewitter mal die Baustraße od. Zufahrt neu herzurichten, oder irgendwo mal eine Schaufel dreck beiseite schaffen, und wenns nur darum geht Abfall in den Absetzcontainer ordentlich reinzudrücken usw...

Ist so eine Maschine sicher stark überlegen.... ich hab zwar Fernbedienungen schon gesehen bei solchen Maschinen, allerdings so wurde bei uns immer gesagt, sei der Aufpreis enorm.

Vielleicht ändert sich das..

Schöne Grüße
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...