Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

LST baut Position zur NordBau 2010 aus - neue Baumschere TS gezeigt


Bauforum24

Recommended Posts

Mit Kreativität und Investitionen in Innovation, den Mietpark und die eigene Infrastruktur baut die LST Group laut eigener Aussage ihre Position unter den Anbietern von Anbaugeräten sowie bei Baumaschinenmiete und -handel in Deutschland weiter aus.

lst_nordbau_2010_01.jpg


LST Produkte - Nordbau 2010

Auf der diesjährigen NordBau in Neumünster präsentierte die Unternehmensgruppe gemeinsam mit dem LST Maschinenbau Hamburg bei ihrem norddeutschen Partner Manske Baumaschinen GmbH einen Auszug ihres Handels- und Mietparkprogramms. Mit der Bentrup GmbH war für die Kunden ein weiterer LST Partner vertreten.

Das Team vor Ort zeigte auf einem großen Areal im Freigelände Süd neben einem Produktquerschnitt das umfassende Angebotsspektrum zu Kauf, Leasing, Miete und Reparatur und stellte dabei seine Beratungskompetenz unter Beweis.

Groß war nach Aussage von LST auch das Interesse an den Serviceleistungen der LST Maschinenbau GmbH Hamburg. Die Experten rundeten mit ihrer Fachkompetenz in punkto Instandsetzung von Anbaugeräten aller Hersteller das den Besuchern dargebotene Gesamtpaket ab.

Das in Neumünster gezeigte Spektrum umfasste eine große Bandbreite von Produkten für den Einsatz in Abbruch, Bau, Umschlag und bei der Bodenbearbeitung. Die Messebesucher laut LST speziell Produktneuheiten wie die Baumschere Serie TS mit Interesse auf. Stämme von bis zu 350 mm können hiermit kontrolliert geschnitten und abgelegt werden.

Das gezeigte Sortiment ? zugeschnitten auf die aktuellen Anforderungen in den Bereichen Abbruch, Bau und Recycling, bewies laut der LST Group einmal mehr, dass sie ihr Ohr am Puls des Marktes habe.

Mehr News aus der Baubranche...

video.jpg

Bauforum24 TV Video: LST XMB Demolator

externer_link.jpg

Herstellerlink: www.lst-group.com

(Fotos: LST)

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Bei mir steht der Kauf einer hydraulischen Baumschere an. Die Vorteile, die ich ganz klar darin sehe, liegen in der Arbeitssicherheit der Mitarbeiter. Gerade bei Rodungen auf Böschungen versprechen ich mir enorme Vorteile von diesem Arbeitsgerät. Ebenso können sicherlich "starke" Büsche gebündelt gegriffen werden und mit einem Schnitt gefällt werden. Das ist per Kettensäge bisher nur sehr mühsam umzusetzen. Gerade bei Regen oder nasser Witterung laufen bei diesen Arbeiten schon mal recht schnell die Stiefel mit Wasser voll. sad.gif

Bisher sind mir 3 Hersteller solcher Baumscheren bekannt:

1. Der Schnitt-Griffy von Hans Habbig Maschinenbau
http://www.hans-habbig.com/produkte_hs950.html

2. Die HBS 300 S von Maschinenbau Dorfmeister
http://www.maschinenbau-dorfmeister.de/baumschere_300.htm

3. Die TS-T100 von LST
http://www.lst-anbaugeraete.de/_#20100901-...2530;id=672530;
(im Katalog LST-Sonderaktionen, Seite 4)

Über die Schere von LST gibt´s aktuell einen Bericht im "bau-Magazin" auf Seite 49.


Die LST-Schere scheidet bei mir sofort wegen des hohen Preises aus. Wie in dem zuvor erwähnten Katalog "LST-Sonderaktionen" ersichtlich ist, wird die Schere preislich wie folgt angeboten: 48 Raten á 479 € + 20 % Restwert - so komme ich auf ca. 28.000 € einschl. der Finanzierungskosten für 4 Jahre. Dazu noch der Hinweis: Auch mit Sammelarm erhältlich. Was mag der wohl noch zusätzlich kosten? Bei den anderen Herstellern bereits inklusiv.

Das finde ich entschieden zu teuer.

Einen Schnitt-Griffy hat ein mir bekanntes Unternehmen im weitern Umfeld schon seit Jahren im Einsatz. Im einem kurzen Gespräch mit dem Unternehmer erklärte er mir, dass er mit diesem Gerät gut zufrieden sei. Der Preis soll ca. bei 18.000 € netto für den Größten aus dem Hause Habbig liegen.

Und nun zu Dorffmeister, zu dem ich auf Grund des günstigen Preises tendiere.
Laut Angebot unter Bauportal liegt der VK-Preis bei 11.200 € netto. Das, was auf den Bildern zu sehen ist, sieht m.E. nicht schlecht aus.
http://bau-portal.com/verkauf/_1_101092401.php

Und nun meine Frage:

Wer kennt weitere Hersteller solcher Baumscheren?

und

Wer hat bereits Erfahrungen mit dem Schnitt-Griffy bzw. mit der "Dorffmeister-Schere sammeln können?

Es wäre schön, recht bald von euch zu hören, da die Entscheidung in der nächsten Woche fallen wird.





Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...