Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.268

MVS Zeppelin übernimmt Rentas


Bauforum24

Recommended Posts

Seit dem 31. Dezember 2007 ist die Rentas GmbH, Werkzeug- und Kleingerätevermieter in Baumärkten, 100%ige Tochter von MVS Zeppelin.

MVS deckt damit nun auch das Segment der Endverbraucher und Kleinstgewerbetreibenden ab. Rentas besitzt zur Zeit über 30 Franchisenehmer-Service-Center. Das Kleinflächenkonzept soll es Rentas in Zukunft ermöglichen, jeden Baumarkt in Deutschland mit einer Mietstation auszustatten.
Spannend bleibt die Frage ob sich durch die Übernahme von Rentas tatsächlich Synergieeffekte für das Mutterhaus ergeben.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wenn ich diesen Beitrag mit meinen Eigenen Worten interpretieren darf bedeutet das als das Zeppelin den Markt der Schwarzarbeiter erkannt hat an diesem Wirtschaftszweig mitverdienen will.

??? ob das bei Gewerbetreibenden Unternehmer auf Zustimmung trifft???

bitte nehmt kein Blatt vor den Mund und sagt eure Meinung???

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du aber nett ausgedrückt... top.gif



Btw, ich hab bisher noch nie was von Rentas gehört, und das, obwohl ich regelmäßig extrem baumarkting betreibe... eusa_think.gif



Aber die Problematik mit der Schwarzarbeit ist mir wohlbekannt. Ein kleiner Baumaschinenvermieter in der Nähe hat in den Sommermonaten an Wochenenden eigentlich regelmäßig den Großteil der Maschinen vermietet. Das fängt an mit der Flex, geht über Schneidtisch, Rüttelplatte, Bodenfräse, Minidumper, Minibagger bis zum 7,5t-Kipper...

Bevor mir jetzt was angedichtet wird... whistling.gif Ich hab an einem Samstag vormittag mal einen gemieteten Bagger zurück gebracht, weil es uns Freitags zu spät geworden war. Ich war erstaunt, wieviel da los war.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich find's von Zeppelin halt mutig. Wollen sie doch damit jeden Hobbyheimwerker ihre Dienstleistung anbieten, wie so auch die Großen Mietkunden erwarten.

Würden sie das nicht machen liese sich die Problematik Schwarzarbeitversorgung durch Baumärkte sicher auch nicht verhindern, aber es ist schon komisch. Hier gehts doch schon längst nicht mehr darum die Bauwirtschaft mit Dienstleistung und Serviceleistungen zu versorgen, sondern einfach nur um Kohle machen um jeden Preis..

Aber offensichtlich scheints niemanden weiter zu stören.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


ja, ich find's von Zeppelin halt mutig. Wollen sie doch damit jeden Hobbyheimwerker ihre Dienstleistung anbieten, wie so auch die Großen Mietkunden erwarten.

Würden sie das nicht machen liese sich die Problematik Schwarzarbeitversorgung durch Baumärkte sicher auch nicht verhindern, aber es ist schon komisch. Hier gehts doch schon längst nicht mehr darum die Bauwirtschaft mit Dienstleistung und Serviceleistungen zu versorgen, sondern einfach nur um Kohle machen um jeden Preis..

Aber offensichtlich scheints niemanden weiter zu stören.


Hallo

Zeppelin hat doch schon mit einer größeren Baumarktkette zusammengearbeitet.

Jedenfalls war in einem Mietprospekt von der Kette ein Verweiß zu MVS-Zeppelin dabei.

Ich finds immer wieder lustig wie sich hier wieder einige aufspielen und rummmeckern,blos weil ein Privatmann sich einen Bagger leiht.

Des haben die Leute,die sich wirklich mit dem Thema Hausbau beschäftigt haben ,schon vor 10 Jahren gemacht,den Garten selber gestalltet. Und dazu braucht mann hald ab und zu Maschinen. Nur weils Privatpersonen sind,heißt des ned dass sie keine Ahnung davon haben.

Des Thema Schwarzarbeit las sich jetzt mal,weils doch immer wieder die beste Ausrede der Unternehmer is.

Beim "artegerechten Umgang" bei Baumaschinen für Heimwerker muss Zeppelin schon selber wissen,wie weit sie gehen wollen.

Gruß Hannes bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...