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  1. Today
  2. leon98

    Wolff Clear "Spitzlosekrane"

    Wolff WK 6023.8
  3. Atlasmalte

    Moß Erdbau & Abbruch Gmbh & Co KG

    Hitaci Zaxis 870
  4. GerdH

    Spa "Summerclassic 2018"

    Summerclassic 2018
  5. GerdH

    Div. Lokomotiven

    🙂
  6. Colourconcept

    Fotostrecke: Ligna 2019 in Hannover

  7. Colourconcept

    Fotostrecke: Ligna 2019 in Hannover

    Morbark
  8. Troisdorf, Juni 2019 - Rund 100 t wiegt der Schlagwalzenbrecher der HHI-Serie von Hazemag, der hier in Süddeutschland im Einsatz ist. Seine Aufgabe ist es, Kalkstein von einer Korngröße von 1000 mm auf etwa 250 mm zu zerkleinern. Danach wird das gebrochene Material auf Gurtförderern kontinuierlich von der Abbaufront des Steinbruchs zu den zentral angeordneten Weiterverarbeitungsanlagen transportiert. Ein HHI 1518 R mit LIS-Fahrschiff im Kalksteinbruch Hier geht's zum vollständigen Beitrag
  9. Bauforum24

    Hazemag-Schlagwalzenbrecher

    Troisdorf, Juni 2019 - Rund 100 t wiegt der Schlagwalzenbrecher der HHI-Serie von Hazemag, der hier in Süddeutschland im Einsatz ist. Seine Aufgabe ist es, Kalkstein von einer Korngröße von 1000 mm auf etwa 250 mm zu zerkleinern. Danach wird das gebrochene Material auf Gurtförderern kontinuierlich von der Abbaufront des Steinbruchs zu den zentral angeordneten Weiterverarbeitungsanlagen transportiert. Bauforum24 Artikel (09.03.2016): Laufwerksmontage auf Hochtouren Ein HHI 1518 R mit LIS-Fahrschiff im Kalksteinbruch 100 t und die robusten Anforderungen des Schlagwalzen-brechers machen eine solide Basis notwendig. Diese besteht aus einem von Linser Industrie Service (LIS), Troisdorf, gelieferten Fahrschiff. Es ist 3,70 m lang und steht auf 500 mm breiten Bodenplatten. Der Brecher kann sich mit einer Geschwindigkeit von 2,5 Stundenkilometern vorwärtsbewegen. Die horizontalen Schlagwalzenbrecher der HHI-Baureihe bestehen im Wesentlichen aus zwei Maschinenkomponenten: aus der Schlagwalze und einem Kettenförderer. Die Anordnung der Schlagwalze über dem horizontalen Kettenförderer ermöglicht die Nutzung des Kettenförderers sowohl als Aufgabe- als auch Austragsförderer. Dieses System zur Zerkleinerung hat sich in zahllosen Einsätzen sowohl im Kohlen- als auch im Erzbergbau, über und unter Tage, in der Natursteinindustrie und im Recycling von Beton und Bauschutt bewährt. Das Zerkleinern im horizontalen und damit umlenkungsfreien Materialfluss ist Grundprinzip der Hazemag-HHI-Brecher und soll zu einer außerordentlichen, kompakten Bauweise mit sehr hohen Durchsatzleistungen führen. Linser Know-how Hazemag arbeitet schon seit langer Zeit mit LIS zusammen. Wenn Projekte wie neue HHI-Brecher anliegen, so sind sie für LIS meist weltweit zu realisieren. „Wir konstruieren und bauen exakt nach den Wünschen und Vorstellungen unserer Kunden. Die Projekte sind technisch meist sehr anspruchsvoll und oftmals auch recht individuell. Darauf sind wir eingestellt und haben dafür immer die exakt richtige Lösung“, sagt Birgit Schefzig, die bei LIS für diese Projekte zuständig ist. Wenn eine Anfrage von Hazemag für Kettenförderer, Schlagwalzenbrecher oder andere schwere Maschinen dieser Art bei LIS ankommt, wird zunächst geprüft, welche Einsatzbedingungen vorhanden sind. Danach wird die Fahrwerkskonstruktion entsprechend der geforderten Belastung errechnet und ausgearbeitet. Für Linser soll es kein Problem sein, Fahrwerke für Maschinen von mehreren hundert t Gewicht zu bauen. Qualität durch permanente Überprüfung In der eigenen Entwicklungsabteilung in Troisdorf sollen erfahrene Konstrukteure am Werk sein. Sie verfügen über umfangreiches Wissen und die notwendige Software (zum Beispiel Autodesk), um das entsprechende Fahrschiff zu konstruieren. Montiert wird ebenfalls im Werk. Aber erst, nachdem die erforderlichen Teile und Materialien einer tiefgehenden und exakten Prüfung unterzogen wurden. Die Palette der Prüfarten, mit denen Linser arbeitet, ist umfangreich. Für Härteprüfungen (HRC, HB, Shore-Härte) werden portable oder stationäre Geräte genutzt. Bei Gussteilen findet die Ultraschallprüfung Anwendung. Mit ihr wird festgestellt, ob Ungänzen (Gasblasen, Lunker etc.) im Gussteil vorhanden sind. Die Materialzusammensetzung wird mit einem Spektrometer gemessen. Solch ein Prüfgerät ist unter 50.000 Euro nicht zu haben. Aber laut Hersteller ist es notwendig, um wirklich erstklassige Teile verwenden zu können. Mikroskope, die sich übrigens im selben Euro-Bereich bewegen, werden zur Gefügeuntersuchung genutzt. Damit wird die Frage beantwortet, ob zum Beispiel bei einem Unterwagen die Aufnahmebohrungen für die Getriebe tatsächlich auch an der richtigen Stelle zu finden sind. Letztlich gehört auch eine Schichtdickenprüfung des aufgebrachten Lacks zum Spektrum der Linser-Qualitätsprüfungen. Weltweit im Einsatz Wenn die Abstimmung erfolgt und grünes Licht für die Produktion gegeben ist, wird in Troisdorf das passende Fahrwerk gebaut. Die Erfahrung sagt, dass vom Startschuss bis zur Auslieferung nur etwa 3-4 Monate vergehen. Dann kann laut Hersteller geliefert werden und das an jeden Ort der Welt. Entweder vor Ort oder aber im Werk von Hazemag werden die Fahrschiffe an den Brecher montiert und so kann die Maschine mit bester Standfestigkeit in den Einsatz gehen. Dieser Schlagwalzenbrecher ist in Süddeutschland mit gutem Erfolg in einem Kalksteinwerk im Einsatz. Ebenso laufen HHI-Brecher mit LIS-Fahrschiffen in Kohlegruben in Südafrika, in der Gewinnungsindustrie in den USA, in England, Marokko, China und weiteren Ländern. Weitere Informationen: LiS Linser Industrie Service | © Fotos: Hazemag
  10. mike_wiesner

    M154 - Die Sammlung

    Hallo, ich fahre auch einen Menck 154 Silent Luftgesteuert mit Schürfkübel, hat eventuell jemand einen Schmierplan und Datenblatt für mich? Mfg
  11. Hallo Zero, alles klar, sieht nach 16 X 2 aus, da gibt es sicher noch mehr Minimeß an anderen stellen. Gruß Hydraulix
  12. HBA

    Feuerwehrfahrzeuge

    Hubrettungsbühne B51-P der Werkfeuerwehr der Meyer Werft Papenburg, Funkrufname ist "Florian Emsland 94/38-51". Rosenbauer-Teleskopmast mit 51m Arbeitshöhe auf einem Scania P450 8x4*4. Baujahr ist 2014.
  13. Yesterday
  14. |NiA|KiM

    Volvo EC250D

    Volvo EC250D excavator with an Engcon tiltrotator, moving dirt on a motorway project in Denmark
  15. Atlasmalte

    Caterpillar 5080 UHD

    Ein schöner Rücken kann auch entzücken.
  16. Ok, ich hab mal so ein 3er Set aus ebay bestellt. Die hab ich dran, und hinten an der Pumpe auch nochmal
  17. O&K RH PLUS

    Neue Cat Mobilbagger?

    Hallo wo sind die Bilder vom Turbo-Quattrianer hingekommen? hat sich etwa Caterpillar da eingemischt?😡 kann das mal einer aufklären Bitte.
  18. Bauforum24

    WERKZEUG NEWS #06

    Die neue 12V Akkuschrauber Referenz? Wir testen den brandneuen BOSCH GSR 12V-35 FC. Welcher schlägt sich besser! der NEUE oder der ALTE? Außerdem ein Bohrhammer Duell und 2 Silky Sägen im Vergleich! ► Bauforum24 TV Youtube Kanal Hier geht's zum vollständigen Beitrag
  19. Bauforum24

    WERKZEUG NEWS #06

    Die neue 12V Akkuschrauber Referenz? Wir testen den brandneuen BOSCH GSR 12V-35 FC. Welcher schlägt sich besser! der NEUE oder der ALTE? Außerdem ein Bohrhammer Duell und 2 Silky Sägen im Vergleich! ► Bauforum24 TV Youtube Kanal
  20. Hallo, ich suche für einen KX 41 eine untere Laufrolle für das Fahrwerk, kann auch defekt oder zerlegt sein. Würde mich über Rückmeldungen freuen Beste Grüße, Christian
  21. Bauforum24

    Zeppelin Rental ON THE JOB

    Geheime Unterwelt unter der Straße? Kanalsanierung der Abwasserkanäle mit Inliner in Düsseldorf! Ein Harzgetränktes Glasfasergewebe wird im Kanal gezogen und mit UV-Licht ausgehärtet. Das Gewebe wird mit Druckluft an den Kanal angepasst. ► Bauforum24 TV Youtube Kanal Hier geht's zum vollständigen Beitrag
  22. Bauforum24

    Zeppelin Rental ON THE JOB

    Geheime Unterwelt unter der Straße? Kanalsanierung der Abwasserkanäle mit Inliner in Düsseldorf! Ein Harzgetränktes Glasfasergewebe wird im Kanal gezogen und mit UV-Licht ausgehärtet. Das Gewebe wird mit Druckluft an den Kanal angepasst. ► Bauforum24 TV Youtube Kanal
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