Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.255

Bobcat S100, E16 und 3400 im Einsatz


Bauforum24

Recommended Posts

Privatmann saniert seine Stadtvilla mit Maschinen von Bobcat ganz nah am Richard-Wagner-Festspielhaus in Bayreuth

Oktober 2012, Bayreuth ? Das Bayreuther Richard-Wagner-Festspielhaus liegt auf dem grünen Hügel in Bayreuth. Ganz in der Nähe hat Dipl.-Ing. Matthias Morg eine alte Stadtvilla erworben, die er ? sofern es die Zeit zulässt ? in Eigenleistung restauriert. Unterstützt wird er dabei von der Firma Hofknecht Bauunternehmen, Inhaber Ralf Karwei, und seinen drei Bobcat-Maschinen. Den Kompaktlader S100, den Minibagger E16 mit Roto-Tilt und den Bobcat UTV 3400 sowie verschiedene Anbaugeräte wie Palettengabel, Landwirtschaftsgreifer, Abbruchhammer und Planierschild hat er bei der BHS Baumaschinen GmbH in Kulmbach gekauft. ?Die Bobcat-Maschinen sind mir immer auf meinen Geschäftsreisen in den USA aufgefallen. Auf der Suche nach einem Händler meines Vertrauens und in meiner Nähe bin ich auf BHS gestoßen. Ich fühlte mich dort sehr gut beraten. Aufgrund der langen Bauzeit habe ich mich für Kaufen statt Mieten entschieden, das ist günstiger und ich bin viel flexibler", erklärt Matthias Morg seine Entscheidung.

Bobcat_E16_3400_Villa_Bayreuth.jpg



E16 überzeugt mit geringem Geräuschpegel

Im ruhigen Villenviertel rund um den grünen Hügel muss vor allem darauf geachtet werden, dass die Lärmbelästigung durch die Sanierungsarbeiten nicht zu groß ist. Das Alter der Immobilie und die engen Platzverhältnisse stellen ebenfalls ihre Anforderungen an den Bauherrn. ?Der E16 mit seinem geringen Geräusch- und Vibrationspegel, die Kompaktheit der Maschinen sowie ihre präzise Steuerung kamen mir da sehr entgegen", so Matthias Morg. Der Spezialist für Optoelektronik und Sensortechnik lobt darüber hinaus die Wartungsfreundlichkeit und den Fahrerkomfort der Maschinen. Er kann es beurteilen, denn Morg sitzt selbst am Steuer, um die Arbeiten an seinem Haus und auf seinem Grundstück zu bewerkstelligen. Bagger-, Lade- und Abbrucharbeiten gehören ebenso dazu wie der Transport von Schüttgütern und die Gestaltung des Gartens. ?Matthias Morg ist ein eingefleischter Bobcat-Fan. Sein Bobcat UTV 3400 ist übrigens der erste in Deutschland mit Straßenzulassung", stellt Ralf Liebig, Vertriebsleiter der BHS Baumaschinen GmbH fest. Das robuste, leistungsstarke Allrad-Mehrzweckfahrzeug ist also gleichermaßen für die Sanierungsarbeiten und die Freizeitaktivitäten allzeit einsatzbereit.

Bobcat_S100_3400_Villa_Bayreuth.jpg



Individuelle Beratung und Betreuung

Die BHS Baumaschinen GmbH ist ein regional tätiges Unternehmen mit Sitz in Kulmbach. Das Kerngeschäft des Unternehmens liegt im Bereich Verkauf, Wartung, Reparatur und Vermietung von Baumaschinen. Dabei steht die kompetente Beratung und Betreuung der Kunden im Fokus des Unternehmens. Bereits seit Gründung des Unternehmens 1998 ist BHS offizieller Vertriebspartner für Bobcat-Maschinen.

externer_link.jpg

Weitere Informationen über Bobcat

IPB Bild
Mehr News aus der Baubranche...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Privatmann saniert seine Stadtvilla mit Maschinen von Bobcat ganz nah am Richard-Wagner-Festspielhaus in Bayreuth

Oktober 2012, Bayreuth ? Das Bayreuther Richard-Wagner-Festspielhaus liegt auf dem grünen Hügel in Bayreuth. Ganz in der Nähe hat Dipl.-Ing. Matthias Morg eine alte Stadtvilla erworben, die er ? sofern es die Zeit zulässt ? in Eigenleistung restauriert. Unterstützt wird er dabei von der Firma Hofknecht Bauunternehmen, Inhaber Ralf Karwei, und seinen drei Bobcat-Maschinen. Den Kompaktlader S100, den Minibagger E16 mit Roto-Tilt und den Bobcat UTV 3400 sowie verschiedene Anbaugeräte wie Palettengabel, Landwirtschaftsgreifer, Abbruchhammer und Planierschild hat er bei der BHS Baumaschinen GmbH in Kulmbach gekauft. ?Die Bobcat-Maschinen sind mir immer auf meinen Geschäftsreisen in den USA aufgefallen. Auf der Suche nach einem Händler meines Vertrauens und in meiner Nähe bin ich auf BHS gestoßen. Ich fühlte mich dort sehr gut beraten. Aufgrund der langen Bauzeit habe ich mich für Kaufen statt Mieten entschieden, das ist günstiger und ich bin viel flexibler", erklärt Matthias Morg seine Entscheidung.

Bobcat_E16_3400_Villa_Bayreuth.jpg



E16 überzeugt mit geringem Geräuschpegel

Das sieht eher nach einem Power-Tilt aus ... whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...