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Spedition Ansorge startet mit Kögel Euro Trailer in den Feldversuch


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Burtenbach - November 2012. Spedition Ansorge: Um 1,3 Meter verlängerter Auflieger darf im Feldversuch gesamtes Straßennetz der beteiligten Bundesländer nutzen Kögel Euro Trailer: Zur Wahl stehen mehrere Varianten des um 1,3 Meter auf insgesamt 14,9 Meter verlängerten Euro Trailers.

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Bauforum24 TV: Video Beiträge zur IAA Nutzfahrzeuge 2012
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Die Spedition Ansorge GmbH & Co. KG erweitert ihren Fuhrpark mit einem um 1,3 Meter verlängerten Kögel Euro Trailer. Der 14,9 Meter lange Trockenfrachtkoffer war kürzlich auch auf der IAA Nutzfahrzeuge zu sehen. Damit nimmt die Spedition nun mit insgesamt vier Fahrzeugen am Feldversuch für innovative Nutzfahrzeuge teil. Pluspunkt des verlängerten Euro-Trailer-Aufliegers: Dürfen Fahrzeugkombinationen mit einer Gesamtlänge bis zu 25,25 Metern während des Feldversuches nur auf einem definierten Streckennetz fahren, sind Sattelzüge mit dem um 1,3 Metern verlängerten Kögel Euro Trailer von dieser Einschränkung nicht betroffen. Das heißt, Sattelkraftfahrzeuge mit einer Gesamtlänge von bis zu 17,8 Metern dürfen in den Bundesländern Bayern, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Sachsen, Schleswig-Holstein und Thüringen das gesamte Straßennetz nutzen.

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Kögel Euro Trailer: innovative, effiziente und umweltfreundliche Transportlösung.

Durch die Verlängerung um 1,3 Meter bietet der Euro Trailer 8,5 m³ mehr Volumen und ist dadurch besonders wirtschaftlich und umweltfreundlich. Bei Doppelstockbeladung lassen sich bis zu acht Paletten mehr transportieren. Damit ergibt sich eine erhebliche Reduzierung des Kraftstoffverbrauches pro transportierte Palette. Der verlängerte Trockenfrachtkoffer stellt so eine perfekte Lösung für die Bewältigung des künftig wachsenden Transportvolumens dar. Der Kögel Euro Trailer reduziert die Transportkosten, spart Kraftstoff, vermindert die CO2-Emmission und erhöht die Effizienz der Speditionen.

Kögel Euro Trailer: flexibel einsetzbar im kombinierten Verkehr

Ansorge verfolgt zielstrebig den Weg des Lang-Lkw und setzt zukünftig ? neben den beiden seit Februar laufenden Lang-Lkw und dem Kögel LongPlex ? auch auf den verlängerten Trockenfracht-Sattelanhänger. Der Euro Trailer verfügt über die Bahncodifizierung P400 und ist ausgelegt für die Verladung auf Tragtaschenwagen der Bauart c/e/f/g/h. Der Aufbau erfüllt die Aufbaufestigkeit nach DIN EN 12642 Code XL. Ansorge setzt damit seine Unternehmensphilosophie konsequent und nachhaltig fort und forciert den Einsatz von Fahrzeugeinheiten im kombinierten Verkehr. Der Euro Trailer verfügt über ?LONG-VEHICLE"-, Hinweisschilder, eine entsprechende Konturenmarkierung sowie ein Kamerasystem am Heck zur Beobachtung des rückwärtigen Verkehrs. ?Mit dem Kögel Euro Trailer sind wir nicht an die Streckenpositivliste gebunden und können so noch effizienter arbeiten", sagt Wolfgang Thoma, Geschäftsführer der Spedition Ansorge GmbH & Co. KG.

?Dass der Kögel Euro Trailer zur Reduktion des Kraftstoffverbrauches und der Verringerung von CO2-Emissionen maßgeblich beiträgt, beweisen die über 300 verlängerten Kögel Auflieger, die bereits seit Jahren mit einer Sondergenehmigung auf Deutschlands Straßen unterwegs sind", sagt Thomas Eschey, Geschäftsführer Technik bei Kögel. ?Der Kögel Euro Trailer leistet erwiesenermaßen einen wichtigen Beitrag für die ökonomische und ökologische Effizienzsteigerung im Güterverkehr."

Kögel Sortiment für den Feldversuch für innovative Nutzfahrzeuge

Kögel hält für den Feldversuch für innovative Nutzfahrzeugkonzepte das umfassendste Sortiment an Trailern für das Transportgewerbe bereit: Zur Wahl stehen, neben dem in mehreren Varianten erhältlichen und um 1,3 Meter verlängerten Euro Trailer, der Kögel LongPlex sowie der Lang-Lkw mit einer Gesamtlänge von 25,25 Metern.

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Herstellerlink: Kögel

(©Foto: Kögel Euro Trailer im Spedition Ansorge und Kögel IAA-Design)
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