Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.405

Spritzschutz, Kiesstreifen am Haus - Womit füllen?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

am Haus soll ein Spritzschutz angelegt werden. Also werden Kantsteine 45cm von der Außenwand entfernt gesetzt. Der Abstand zur Fassade soll dann mit Steinen aufgefüllt werden.

Gedanklich war ich bei dunklen, kantigen Bruchsteinen. Also kein glatt gespülter Kies.

Habe dann feststellen müssen, dass das mitunter ein ganz schön teures Unterfangen ist.

Was ist denn gut verfügbar, dunkel, Bruchstein und bezahlbar?

Ich habe etwa 41m auf 45cm Breite zu füllen 🫣

 

Grüße!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

...wenn ich für so eine Aktion Schotter geholt hab, dann war da am Ende meist die halbe Fuhre (LKW solo ca. 8 Tonnen) über... einmal um so ein EFH rum, das sind ungefähr deine 40m.

Brauchst ja davon nur ca. 15-20 cm ...und wenns hoch kommt vielleicht mal 30cm...

Außerdem das Zeug nicht irgendwo im Baustoffhandel als Sackware oder abgefüllt in BigBags oder gar irgendwo im Internet bestellen... so etwas holt man direkt aus nem Steinbruch/ Schotterwerk.

Und wenn man die Transportmöglichkeiten nicht hat, dann würde ich trotzdem hinfahren, mir das Material konkret angucken / dort aussuchen, mir vom Personal / Laderfahrer die genaue Bezeichnung davon sagen lassen.

...und danach würde ich entweder ne örtliche Baufirma oder nen Erdbauer, etc.... suchen, evtl. im Schotterwerk fragen, ob die auch eigene LKW haben oder unter ihren Kutschern, die täglich so bei ihnen aus- und einfahren einer ist, den du mal für ne kleine Fuhre fragen könntest.

Und vielleicht fährt einem im Schotterwerk auch gleich der passende LKW übern weg, der dir das Zeug fahren kann...  bei uns hier fahren ein paar so Ein-Mann Unternehmer mit 3 oder 4-Achsern rum, die gerne mal nen kleinen Auftrag annehmen... einfach fragen.

 

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...