Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.303

Wartezeit Beton, bis zum Schwerlastanker setzen?


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

für eine Terrassenüberdachung habe ich 4 Punktfundamente gegossen. Darauf werden die Balkenhalter mit Schwerlastanker befestigt.

Wie lange muss ich warten, bis ich die Löcher für die Anker bohren darf, um keine Stabilität zu verlieren?

Hoffentlich keine 28 tage? 😉

Danke

Gruß

Erwin

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich würde auf jeden Fall Anker einkleben. Ist stabiler als Standard Anker und übt keinen Druck auf den Beton aus, deshalb bestimmt früher machbar als klassische Dübel. Der große Vorteil ist dein Bohrloch ist Wasserdicht und es kann nicht aufplatzen durch eindringendes Wasser im Winter

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Bohren kannst du schon nach einem Tag. Die Dübel einschlagen würde ich aber erst nach einer Woche und richtig festziehen erst nach 28 Tagen. 

Denn ich vermute jetzt mal ganz stark, dass ihr den Beton selbst mischt und es eine Hessische Betonmischung ( eine Schaufel Zement auf eine Sandgrube) wird.

Gut Ding braucht einfach Weile 😉

bearbeitet von RH6Fahrer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...