Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.303

An Eingangstür und Bodentiefe fenster pflastern?


Recommended Posts

Hallo, wir planen dieses Jahr, unser Haus samt Einfahrt zu pflastern. Wir haben bereits einen groben Plan erstellt, wie es aussehen soll.

Unser Rohbauer meinte damals: "Man kann problemlos später an die Fenster heranpflastern." Die Fenster sind bodentief, aber mittlerweile bin ich verunsichert, da ich verschiedene Meinungen dazu gelesen habe.

Das Gleiche gilt auch für den Eingangsbereich. Ich habe zum Beispiel in einigen Videos und Foren gelesen, dass man dies nicht tun sollte, und wenn doch, dann mit einer Abflussrinne davor oder einer Stufe, da sonst Wasser eindringen oder die Fenster usw beschädigt werden könnten.

Ist das wirklich so?

 

Im Anhang ist mal ein bild wie es Aktuell aussieht. eigentlich sollte der weg vor dem haus auf der selben höhe wie der boden im innenraum sein.

Von der kante hoch zum fenster sind es um die 8cm. also Pflastersteinhöhe.

Untitled 1.png

245325626b52.png

bearbeitet von flipper02
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hier nochmal 2 Fotos bevor der Putz und die Noppenbahn dran waren.

 

Auf das Styropor was ganz unten is kam ein Bitumenanstrich und darunter und wie man drüber sehen kann sind noch dichtschlämme.

 

Wir wollen den eingangsbereich bündig mit der türschwelle machen.

 

Ist das möglich??

Picsart_24-04-29_16-37-24-042.jpg

Picsart_24-04-29_16-36-46-822.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...die wasserführende Ebene muß 15cm unterhalb der Schwelle liegen (nach DIN, Stand der Technik u.ähnlichem Gedöhns) d.h. entweder mit dem Pflaster 15 cm unterhalb bleiben und dazu ein Gefälle weg vom Gebäude / Fenster oder eine (15cm tiefe) Rinne mit dem Gitterrost OK oder knapp unter der Schwelle vor das Fenster.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch schon Leistensteine bis auf 2cm an die Wand auf Einkornbeton gesetzt und darunter eine Drainage verlegt. 

Das ganze aber nur unterschrieben, dass wir keine Gewährleistung übernehmen und es auf Kundenwunsch so gemacht wurde.

bearbeitet von RH6Fahrer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...