Brunos banani 1 Geschrieben 17. April Autor Share Geschrieben 17. April (bearbeitet) vor 50 Minuten, Rookie schrieb: Die Maschinen werden/sollten ganz normal nach jedem Einsatz gereinigt werden. Diese sind eh nicht geeignet für Gefahrstoffe wie Asbest oder Schimmel. Dafür brauchst du gutes Spezialwerkzeug, eine Zulassung und eine Genehmigung um Gefahrstoffe zu transportieren, sorry für die Antwort, willkommen in Deutschland. Also was für Profis. Wenn du Angst um deine Gesundheit hast würde ich den Putz vielleicht runter stemmen, natürlich unter Atemschutz. Die Baierfräse staubt jetzt nicht extrem weil sie langsam drehende/mahlende Frässterne hat. Allerdings ist die Absaugung immer eine Staubminimierung und keine komplette Vermeidung. Ok aber es ist für den Vermieter solcher Geräte bestimmt nicht nachweisbar falls der Asbest im Putz gebunden ist. Oder z. B. wenn der Mieter der Fräse damit auch andere Gefahrstoffe wie Schimmel fräst ohne zu wissen das es sowas ist . Und glaube es erkundigt sich auch nicht jeder vorher und vielleicht Weiss nicht jeder das er da gerade Asbest mit fräst der sich solche Fräse ausleihen kann. Aber asbest ist es auf jedenfall nicht denke Zementputz oder sowas müsste es sein bloss der Käufer von den Haus (1990). Hat auch kein Plan von den verwendeten Material darunter. Asbest als Platten in schwach gebundener Form dürfte da auf keinen Fall drunter sein glaube ich wenn man die Wand sieht bearbeitet 17. April von Brunos banani Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
RH6Fahrer 1.052 Geschrieben 17. April Share Geschrieben 17. April vor 4 Stunden, Brunos banani schrieb: Asbest als Platten in schwach gebundener Form dürfte da auf keinen Fall drunter sein glaube ich wenn man die Wand siehtp Glauben ist Sache von der Kirche. Probe ziehen, ins Labor geben und das Ergebnis abwarten. Das kann dir hier im Forum, als Ferndiagnose, niemand beantworten. 2 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Brunos banani 1 Geschrieben 17. April Autor Share Geschrieben 17. April (bearbeitet) vor 22 Minuten, RH6Fahrer schrieb: Glauben ist Sache von der Kirche. Probe ziehen, ins Labor geben und das Ergebnis abwarten. Das kann dir hier im Forum, als Ferndiagnose, niemand beantworten. Das macht doch kein Maurer auf jeden Fall nicht von den die mir bekannt sind. Die bekommen nur nen Mundschutz. Deswegen wollen wir Absaugtechnik und Mundschutz verwenden bearbeitet 17. April von Brunos banani Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
RH6Fahrer 1.052 Geschrieben 17. April Share Geschrieben 17. April Du hast doch das Thema Asbest angefangen und deine Ängste und/oder bedenken geäußert. Die kannst du nur auf diesem Wege beseitigen. Darüber gibt's schon genug Themen hier im Forum. 3 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.