Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.265

Raucherraum Renovierung mit Wandfräse mit Absaugtechnik

Bewerte dieses Thema


Recommended Posts

Hallo mal ein paar Fragen zu Sanierung mit Wandfräse und Absaugtechnik für Bekannten

 

1.Gibt es diese Wandfräsen mit Absaugtechnik zu mieten?

2.Wenn ja wo? 

3.Welche Wandfräsen sind zu empfehlen? 

4.was muss ich zusätzlich beachten? Reicht Wegen BaustaubVermeidung die Wandfräse mit Absaugtechnik und Atemmaske Ffp2 aus? Ggf die Tür abkleben und durch Fenster rein

 

5.Muss die Tapete vorher ab oder kann man gleich los fräsen? 

6. Wie tief empfohlen zu fräsen? es ist ein richtig stark nach Aschenbecher riechendes Zimmer 

7. Geht man Gefahr ein das bei dieser Absaugtechnik sowas wie Asbest, Schimmel oder andere BauSchadstoffe noch anhaften und dadurch in meinen Räumen sich verbreiten oder sind diese Geräte immer gut gereinigt worden vorm weiter vermieten. Und die Filter gewechselt worden? 

8.  Wie bekomm ich raus ob der Putz sehr doll staubt wie vermeide ich starke Staubentstehung beim Fräsen (eventuell wand befeuchten?) ? 

Im diesen Video 

 Ist glaube in min 16:05 und ab 17:05 des Videos solche Absaugtechnik an der Wandfräse an geschlossen. Am besten würde ich wissen wo man solche mieten kann wenn es geht und wo 

bearbeitet von Brunos banani
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Besorg dir eine Baier BF 222 Putzfräse mit ordentlicher Absaugung. Geht auch ohne Absaugung ,da rieselt das gefräste Material auf den Boden, bei nicht stark staubenden Material. Wenn es nicht um Schimmel geht einfacher guter Mundschutz und gut.

Diese Fräse haben viele gute Vermieter. Wir vermieten die auch und die funktioniert zuverlässig, einstellbar in der Frästiefe. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, Rookie schrieb:

Besorg dir eine Baier BF 222 Putzfräse mit ordentlicher Absaugung. Geht auch ohne Absaugung ,da rieselt das gefräste Material auf den Boden, bei nicht stark staubenden Material. Wenn es nicht um Schimmel geht einfacher guter Mundschutz und gut.

Diese Fräse haben viele gute Vermieter. Wir vermieten die auch und die funktioniert zuverlässig, einstellbar in der Frästiefe. 

Wie bekomm ich denn raus ob der Putz staubt ist schon etwas älter auf jeden Fall vor 1990 genau Weiss ich es nicht.. Weiss auch nicht was in der Bausubstanz alles steckt. 

 

Geht man Gefahr ein das diese Absaugtechnik sowas wie Asbest, Schimmel oder andere BauSchadstoffe noch anhalten und dadurch in meinen Räumen sich verbreiten oder sind diese Geräte immer gut gereinigt worden vorm weiter vermieten. Und die Filter gewechselt worden? 

bearbeitet von Brunos banani
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschinen werden/sollten ganz normal nach jedem Einsatz gereinigt werden. Diese sind eh nicht geeignet für Gefahrstoffe wie Asbest oder Schimmel.

Dafür brauchst du gutes Spezialwerkzeug, eine Zulassung und eine Genehmigung um Gefahrstoffe zu transportieren, sorry für die Antwort, willkommen in Deutschland. Also was für Profis. Wenn du Angst um deine Gesundheit hast würde ich den Putz vielleicht runter stemmen, natürlich unter Atemschutz. Die Baierfräse staubt jetzt nicht extrem weil sie langsam drehende/mahlende Frässterne hat. Allerdings ist die Absaugung immer eine Staubminimierung und keine komplette Vermeidung.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...