Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

Teleskope und Scherenbühne


Recommended Posts

Ich denke auch das ist ein großes Thema: die Sicherheitsabschaltungen und der Support . Wir haben eine neue Genie Z-33 bekommen . da will ich eine DGUV Vorschrift 3 Prüfung machen und dann sehe ich das: Originale Auslieferung:

IMG-20240426-WA0008.jpeg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das du es gesehen hast spricht ja schon mal für dich :bagger:

Die Komponenten sind bestimmt nicht das Problem aber sie müssen sauber und ordentlich verarbeitet werden. ich glaube eine richtige Qualitätskontrolle gibt es nicht mehr.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...tja, da wo sich früher bzw. wo sich die alten Hasen noch einen Kopf gemacht haben und lieber einmal einen (Kontroll-) Blick zuviel riskiert haben... da sind heute welche, die das Zeug einfach ohne Hirn, Verstand oder auch nur einen Gedanken zusammenklatschen. 

Aber braucht sich doch keiner zu wundern, wo wird heute noch zuverlässige Arbeit abgeliefert... unten an der Basis, wo die Arbeit gemacht wird fehlts an allem... von Zeit für sorgfältige Arbeit über Qualität des Material / der Komponenten -gibt ja immer noch einen der den Mist noch nen halben Cent billiger liefert- bis hin zu fähigen, pfiffigen Leuten... dafür hat man inzwischen überall einen Wasserkopf mit irgendwelchen Managern, Sicherheitsingenieuren, usw. auf gut bezahlten bequemen Pöstchen, die den lieben langen Tag nix anderes zu tun haben als abgehoben / fern der Praxis die paar die noch arbeiten mit ihrem theoretischen Mist zu drangsalieren.

Autowerkstatt... was hab ich da schon nachgearbeitet, wenn das Auto aus der Werkstatt kam und wohl der Lehrling zu doof war die ganzen Verkleidungen im Motorraum oder in Radhäusern wieder sauber zu montieren.

Oder damals 3 Bema-Anbaukehrmaschinen für die Radlader gekauft... waren doch von einer die Hydraulikschläuche vom seitlichen Kehrbesen nicht verpresst - prima, wenn auf einer innerörtlichen Tiefbaustelle beim fabrikneuen Kehrbesen das Hydrauliköl quer über die Straße läuft. 😡

Oder hier noch so ein Fall... Außenrüttler stromtechnisch ab Werk mit Anschlußkabel fertig verklemmt -montiert an selbst gebauten Schalungen für Stütz-L-Winkel-...

Auenrttler_01.thumb.jpg.18c994812b4df4e74c1ecfe23e220cad.jpg

SchalungmitAuenrttler.thumb.jpg.45395b40fda7b234efa454c364370c42.jpg

 

 

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...