Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Teleskope und Scherenbühne


Recommended Posts

Ja die Litzen sind nur abisoliert und der Hatz schüttelt schon ordentlich. Allerdings hatte ich noch nie ein Problem damit. An einer Machine mussten zwei neue Hauptplatinen eingebaut werden weil der dicke Kabelstrang im Hauptkasten zu dick/schlecht verlegt war und für eine gebrochen Lötstelle gesorgt hat weil er beim schliessen auf die Platine gedrückt hat. Die Vibrationen kommen dann halt noch dazu. Was regelmäßig für Ärger sorgt sind Antriebe des Movers, die werden alle irgendwann undicht. Es gibt deutlich günstigere Motoren als Original .Ansonsten laufen die einfach nur, ohne Ausfall. Was mir auf den Keks geht ist das jedes Jahr ein neuer Totmannschalter dazukommt, ob das wirklich für mehr Sicherheit sorgt wage ich zu bezweifeln. 

Die neuen Modelle haben beim Hatz keine lastabhängige Drehzahlverstellung mehr, die laufen jetzt mit voller Drehzahl durch.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das ist dann schlecht. Soweit ich mich erinnere hat die ganze Maschine dann keinen Strom mehr, die Notabsenkung ist dann auch ausser Betrieb.

Das sollte nicht passieren.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 22.3.2024 at 15:25, Daniel Suoka schrieb:

 

Support mancher Hersteller immer schlechter

 

Nicht nur der, sondern vor allem die Maschinen. Genie und Zoomlion ganz vorn mit dabei. Das ist Müll was die mittlerweile produzieren. Genie Scheren mit dieser Dummen Tasten Anwahl für Heben Senken / Fahren, welche nach 30 Sekunden wieder abfällt, die dämliche Tröte im Bedienteil von der man taub wird, dauerpfeifende Bühnen beim Fahren, lahmarschige Maschinen, hyperempfindliche Überlast, ... einfach nur noch Müll der da kommt. 

Letzte Woche auf einer Sinoboom Schere gestanden, so einen Müll habe ich noch nicht erlebt. 

Leider schon lange keine Haulotte mehr unterm gehabt. Das sind noch ordentliche Geräte, aber mit dem Chinamüll können die halt preislich kaum mithalten. 

Und seit Gardemann von Mateco 🤮 übernommen wurde gibt es hier noch Hochmuth (mit Haulotte) und Roggermaier mit vernünftigen Geräten, ansonsten war es das. 
 

bearbeitet von GaLaPflaster
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit den Marken Dinolift und Isoli sehr zufrieden und den billigen Schrott kaufe ich erst gar nicht.

Leider müssen die Hersteller alle Sicherheitsvorschriften umsetzen, auch die doofen.

An meinen Maschinen sind die letzten Jahren unzählige Totmannschalter hinzu gekommen, die meisten sind überflüssig und nerven. 

Es gibt sogar welche die behindern das arbeiten und sind dadurch gefährlich aber trotzdem Vorschrift.

Alle Hersteller haben große Probleme gutes Personal zu finden um die Maschinen ordentlich herzustellen, nicht nur in Deutschland.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...