Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.289

Suche: Pingon P-70X Bilder und Daten


Leeroy

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


... beim Anlenkstück des Auslegers befindet sich eine weitere Umlenkrolle, die das Hubseil bis zum Auslegerende führt. Dort befindet sich eine weitere Rolle die das Seil über Laufkatze und Hakenflasche zum Ausleger- Anlenkstückt fürt. Hier wird das Hubseil mit Drallfänger befestigt. wave.gif

2006/06/post-452-1149428728_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast kalverkamp
Frage zu diesem Hubseilführungssystem: Wenn sich das Seil "verdrehen" kann, unterliegt das Hubseil erhöhtem verschleiß, wenn ich mich recht entsinne. Wie lange hält bei so einem Pingon dann das Hubseil????? Und der Wechsel?? Wird auch sehr Zeitaufwändig und umständlich sein??
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kalverkamp,

diese Seilführungsystem war damals bei viele französischen und italienischen Herstellern sehr verbreitet und praktisch OK. Auch bei dem Edilmac 401 ist es so:
http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...ndpost&p=120858

Diese Konstruktion hatte das Vorteil, allein mit der Hubwinde die ganze Montage zu machen (ausser dem Klettern, meistens). smile.gif

Viele Grüsse aus Ungarn
Zsolt
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo Leute...

leider muss ich euch mitteilen, das es dem Pingon von meinen Beiträgen an den Kragen geht. Am Montag wird er demontiert unsure.gif und zwar mit dem Schneidbrenner sadwalk.gif sadwalk.gif sadwalk.gif

Wenn jemand ernsthafes Interesse an dem Kran hat, soll er sich umgehend melden, ansonsten freut sich der Alteisenhändler. klatsch.gif

MfG
Kaiser wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...