Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.252

Welche SW Systeme benutzt ihr?


CAT...330cl

Recommended Posts

Mich würde auch einmal Interessieren, welche SW Systeme ihr so benutzt und wie sind die Erfahrungen damit ?
Ich möchte damit eigentlich rausbekommen, wie die SW Systeme in deutschland so verteilt sind prozentual gedacht.
Und auf die Vor und nachteile kommt es mir natürlich auch an.
Gruß Jürgen
bearbeitet von MaMu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

In Holland ist das ganz einfach, vom 800 kg Mircobagger bis zum 90 Tonnen Bagger, das CW-Schnellwechslersysteem von Verachtert (wird aber auch durch verschiedene Hersteller nachgebaut).
97 % aller Bagger hat dieses System, einigen haben den SMP-Schnellwechlser und den Akerman-SW.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

BMT Baumaschinentechnik Villach, ist das bevorzugte SW (Akerman Kompatibel) in meinem Ausbildungsbetrieb, der Hersteller bietet auch ein anderes System (ähnlich wie Lehnhoff) das haben so gut wie alle O&K Bagger bei uns. Stark sind auch Wimmer und Winkelbauer, Verachtert ist ziemlich selten. Bei den kleinen Baggern ist VTN weit vorne. bearbeitet von Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir, in der Gegend, sind die Mini- & Kompaktbagger zu 95% mit Lehnhoff ausgerüstet, bei den größeren Maschinen werden meistens die der Baumaschinenhersteller genutzt ( Liebherr/Liebherr, Volvo/Volvo, Cat/Verachtert). Einzig der Komatsu und der New Holland Händler bieten auch für die größeren den Lehnhoff an.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...