Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.260

Hochbau in Dubai


Liebherr R934

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast blackcorner


Weiß jemand was für Krane auf dem Burj Dubai eingesetzt werden ?


Das bin ich selbst auch noch am raus finden. So wie mir mitgeteilt wurde weis ich inzwischen nur das der Hersteller der drei Krane wo oben auf dem Gebäude zu sehen ist, zu 99,9% ein Amerikaner ist. In Amerika werden solche Krane sehr oft auf Hochhäusern, sprich Wolkenkratzer eingesetzt. Die Krane haben auch einen Dieselgenerator oben fix eingebaut. Also keine 08/15 Krane. (Siehe dazu beigelegtes Bild) >>Quelle des Bildes<<

Unbenannt1.jpg



Der Dieselmotor ist zum produzieren von Strom, für den Eigenbedarf von den krassen Elektromotoren. In der Spitzenzeiten vom Stromverbrauch der ganzen Stromnetze, dürfen solche Maschinen nicht Strom direkt von öffentlichen Stromnetz beiziehen. Dies würde zu einem Stromnetz zusammenbrach führen.

Dies habe ich auch dort wo ich früher wohnte (NY) sehr oft angetroffen. Meistens werden dort die Krane überhaupt nicht ans öffentlich Stromnetz gehängt. Die meisten Baustellen haben dort eh alle eigene Stromversorgungen, sprich die grossen Dieselgeneratoren.

Die anderen Krane wo sich dort befinden, da handelt es sich um die bekanten Standart Hersteller wie: LIEBHERR, Potain, und von den weissen ist der grösste teil Terex, der Lieferant.

Gruss blackcorner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


@kranhuber

Hallo,

wieso ist dann die Reklame von SAMSUNG auf allen 3 Kranen zu sehen?

Gruß Wölffchen


Hallo Wölffchen,

weil Samsung wohl eines der Bauunternehmen für dieses Projekt ist. Mir ist nicht bekannt das die neben dem ganzen elektronischen Kram auch Krane bauen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...