Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.251

Wieviel Themen sollen auf die Portalseite?


Themenliste in der Portalseite wie lang als Standard?  

  1. 1. Themenliste in der Portalseite wie lang als Standard?

    • 10
      1
    • 20
      3
    • 30
      0
    • 50
      5
    • 100
      8
    • 150
      2
    • 200
      10
  2. 2. Themenliste in der Portalseite wie lang als Standard?

    • 10
      1
    • 20
      3
    • 30
      0
    • 50
      5
    • 100
      8
    • 150
      2
    • 200
      10


Recommended Posts

Ich kann mich dem nur anschließen. Ich suche auch immer auf der Portalseite nach dem letzten Beitrag, den ich schon kenne und lese dann die neuen Beiträge. Wenn man mal etwas länger nicht im Forum war, sind das natürlich eine Menge neue Themen. 30 Beiträge auf der Portalseite sind da viel zu wenig.

@ BaggerRalf:

Es wäre natürlich schön, wenn jeder User vor dem Schreiben eines neuen Beitrages erst einmal nachsehen würde, ob es schon ein entsprechendes Thema gibt und seinen Beitrag da anhängen würde. Da das nicht immer gemacht wird, achten die Moderatoren darauf und fügen Themen zusammen, die zusammenpassen.

Zur Suchfunktion:

Man muss dabei auch bedenken, dass die Menge an Themen und Beiträgen hier wesentlich größer ist, als in anderen Foren und die Suche nach Stichworten auch mehr Ergebnisse liefert, unter denen man dann noch auswählen muss.

Gruß,

Thomas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Aber eine kleine Kritik möchte ich auch loswerden, ich meine das für jeden
kleinen "Furz" ein neues Thema eröffnet wird und sich wenige an bereits
vorhandene Themen anschließen.



Diese Kritik sollte sich jeder User selber stellen und sich fragen ob er seinen Beitrag dazu leistet. Die Bauforum24 FAQs (siehe hier) sprechen genau diese Thematik an. Ebenso die Bitte aussagekräftige Titel und auch Beschreibungen im Thema zu verwenden. Ohne das nutzt auch die Suchfunktion nicht viel.

So wird eine fachliche Suche unötig erschwert und es gibt zu den gleichen
Themenbereichen zu viele kleine Treads.

Nicht böse sein, aber in anderen Foren kann man nach Stichworten etwas
besser suchen.


Dazu sei angemerkt das es keine anderen themenverwandten Foren dieser Grösse gibt. Bei mehr als 80.000 Beiträgen steigt naturgemäss der Aufwand Themen zu organisieren. Unser Team gibt sich alle Mühe durch zusammenlegen, Umbenennung von unbrauchbaren Titeln, u.s.w., die Themenvielfalt in den Griff zu bekommen.

Jeder User kann also selbst einen Beitrag dazu leisten das die Qualität bei BF24 weiterhin auf hohem Niveau bleibt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Um noch mal schnell auf die Kritik einzugehen, wichtig ist es auch, wenn man Bilder von einer Baustelle einfügt, die Maschinen textlich zu erwähnen, wenn man über das Bild schreibt, z.b Liebherr PR 712, findet man mit der Suchfunktion über lang oder kurz hin, wenn über dem Bild nur.... steht, dann nicht, auch wenn jeder die Beschriftung der Maschine auf dem Bild erkennen kann....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...