Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.255

Unimog beim Kippertreffen


Mogdriver416

Recommended Posts

Hallo -

daß Du den Grubenbesitzer gut kennst, hat für Dich den Vorteil, daß Du evtl. an anderen Tagen dort üben kannst. Dann weißt Du ja auch, daß der Heinz dort Treffen z.B. für Quads ermöglicht.

Während einer solchen Veranstaltung, wie sie von den Schumachers oder vom NVG durchgeführt werden, ist das persönliche Verhältnis zum Grubenbesitzer allerdings relativ uninteressant.

Sinn solcher Veranstaltungen ist i.d.R. das Nachstellen früherer Bau-Szenen und das Darstellen der entsprechenden Maschinen und Lkw. Insofern ist es schon ein Unterschied, ob man Sand laden und abkippen KANN - daß Leerfahrten dazugehören, ist ja logisch.

Während für Geilenkirchen keine Werbung gemacht wird, um das Treffen übersichtlich zu halten, soll in Bottrop auch die Öffentlichkeit angesprochen werden, hier sind viele Besucher ausdrücklich erwünscht. Die Anforderungen für die Fahrer sind jedenfalls bei beiden Treffen erheblich höher als im normalen Gruben-Alltag, wo wesentlich weniger Fahrzeuge und erst recht keine Kinder unterwegs sind.

Wenn dann noch Leute mit Deinem Motto:
Es ist lustig allen schwereren Geräten um die Ohren zu fahren...

in größerer Anzahl dabei sind, wird es eng! Deshalb: solange es nur WENIGE sind, wird es geduldet - werden es mehr, könnte das zum endgültigen Verbot für jedwede Geländefahrerei führen.

Und dann werde ICH sauer...

Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo

Wie gesagt. Bis jetzt ist mir zumindest nie aufgefallen das es jemand gestört hat wenn Fahrzeuge auf diesem Treffen "nur im Gelände fahren". Und was die Leute interessiert sieht man allein schon daran wie oft der Holländer mit seinen Bergekran Fotografiert wird obwohl der sicherlich auch nicht in die Szenerie passt. Und zwar von allen anwesenden.

Mit der Aussage das man schwereren Fahrzeugen um die Ohren fährt ist gemeint das es klar ist das wenn jemand versucht mit dem Allrad LKW dem Unimog zu folgen ziemlich dumm aussieht. Konkorenz denken bei einer solcher Veranstaltung liegt mir absolut fern. Ich werde aber sicher niemanden aufhalten meine Spuren zu folgen wäre aber mit Sicherheit der erste der Hilfe anbietet wenns Probleme gibt. wave.gif

Des weiteren denke ich solltest Du den Ball flach halten. Wenn es so läuft wie die letzten Jahre haben wir alle unseren Spaß und mehr nicht. kreisch.gif

Hoffentlich richtig verstanden werdende

Gruße

Thomas bearbeitet von Mogdriver416
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

... klar ist, daß wenn jemand versucht, mit dem Allrad LKW dem Unimog zu folgen, (er) ziemlich dumm aussieht. Konkurrenz denken bei einer solcher Veranstaltung liegt mir absolut fern.

...naja, ob diese beiden Sätze miteinander harmonieren, mag jeder selbst beurteilen! eusa_think.gif

Und wenn ich dann mit nem guten (!) Geländewagen komm, ob dann noch der Unimog...

ich denke, die Sache ist klar: Baumaschinen- und Kippertreffen!!! Unimogs dürfen (noch) auch, Geländewagen schon nicht (mehr).

Des weiteren denke ich solltest Du den Ball flach halten. Wenn es so läuft wie die letzten Jahre haben wir alle unseren Spaß und mehr nicht. kreisch.gif


Genau darum wollte ich eigentlich Dich gebeten haben: den Ball flach halten, nicht noch mehr Leute animieren (was aber Dein ursprüngliches Anliegen war). Es GIBT Unmut in der Alt-Lkw-Szene, und den bitte sollten wir nicht weiter anheizen.

Irgendwann heißt es dann nicht: Unimog und Militär raus, sondern Fahren abseits der normalen Wege verboten.

Also: nicht weiter werben, in unserem gemeinsamen "Mal-abseits-der-Wege-fahr-Interesse" top.gif

Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...