Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

3-Achs Tieflader


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...da gabs in letzter Zeit ein paar Sperrungen / Reparaturen... meiner Einschätzung nach, weil da so mancher 40Tonner Richtung Westen / Stadt drüber ist, aufm Bahnübergang wohl gebremst hat und damit die Schienen, diesen ganzen Kladeradatsch irgendwie verschoben hat.
Geht halt Richtung Stadt schon gewaltig bergab und wenn dann noch Bremskräfte dazu kommen...

Jetzt gibts ein 10km/h zul.HG-Schild für ab 7,5Tonnen... aber ich denke, sobald da der erste an der falschen Stelle mal kräftig anbremst isses wieder so weit.
Ich lass den Zug halt möglichst ohne zu Bremsen drüberrollen und rauf wärts -also Richtung Autobahn- geb ich erst wieder Gas sobald die Antriebsachsen vom Bahnübergang / von den Schienen runter sind... so dass da im sensiblen Bereich zwischen den Schienen keine horizontalen Kräfte eingeleitet werden. 

PS: ...so wie ich auf Pressebildern gesehen hab, soll auch mal ein Autotransporter wirklich hängen geblieben sein. ( https://www.onetz.de/oberpfalz/nabburg/arbeiten-nabburger-bahnuebergang-haben-begonnen-id4170301.htmlhttps://www.onetz.de/oberpfalz/nabburg/bahnuebergang-nabburg-langzeitpatient-erneute-verkehrsschau-id4258042.html )

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...