BaggerRalf 1,154 Posted September 6 Share Posted September 6 Bei Bosch wird nur ein Wartungsvertrag im Rahmen der Garantie Verlängerung für Neuinstallationen angeboten. Ansonsten wird auf den örtlichen Dienstleister verwiesen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
grottenolm 2 Posted September 29 Author Share Posted September 29 Das kann ich mir gut vorstellen, dass es da je nach Hersteller und je nach Gegend unterschiedliche Angebote gibt. Ich hatte jetzt mal mit dem Kundendienst des Herstellers meiner Gastherme Kontakt. In Wien, wo sich meine Mietwohnung befindet, haben sie Installateure. Da werden also keine unerwarteten Anfahrtskosten anfallen. Nachdem manche Nachbarn da schon gute Erfahrungen gemacht haben, habe ich jetzt mal online einen Wartungsvertrag abgeschlossen und lasse die Therme in der nächsten Zeit dann noch warten, bevor es richtig kalt wird. Bislang hat der Frühherbst ja eher einem sonnigen, warmen Spätsommer geglichen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
t-rex98 0 Posted October 11 Share Posted October 11 Ui da bist du jetzt aber eh schon recht knapp dran, oder? Also ich erledige das immer gerne schon rechtzeitig vor der Heizsaison, weil man weiß ja nie ob nicht vielleicht doch etwas gröberes repariert gehört und wenn das dann dauert mit Teilen oder was auch immer, will ich nicht im Kalten sitzen müssen. Ich musste heuer im Juli auch fast vier Wochen auf einen Wartungstermin warten und dann gab es auch Teile, die getauscht werden mussten. Das hat ein bisschen gedauert, aber war dann glücklicherweise rechtzeitig vor dem Urlaub erledigt. Aber ich hoffe für dich, dass das mit dem Wartungsvertrag dann eh zackig geht mit der Terminvergabe und wenn du direkt bei Vaillant bist werden die ja auch alle Ersatzteile lagernd haben nehme ich an. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts