Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Radlader fährt langsamer vorwärts als Rückwärts


Recommended Posts

Wenn's knattert und nicht dreht, kann es an der Batterie liegen. Da hilft auch kein Klopfen auf den Magnetschalter vom Anlasser, das war früher schon so. Prüfe mal deine Batterie.

Ausserdem wenn das schwarze Runde dein Luftfiltergehäuse ist, schau mal ob es gebrochen ist an der Verjüngung zum Schlauch.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 9 Stunden, Gartenbauer-bw schrieb:

Hallo liebe Mitglieder,

Ich habe einen gebrauchten Radlader Kipor KDD06 gekauft, der meine Ansprüche gerecht wird wenn er nur problemlos funktionieren würde.

Er fährt nämlich vorwärts langsamer als Rückwärts, habt Ihr ein Tipp woran es liegen kann.

ich habe es einen Mehaniker anvertraut der hat denn Radlader mir wieder zurück gebracht mit der Begründung das er sich das nicht zutraut, als ich selbst schrauben wollte habe ich festgestellt das ein Halter angebrochen und wieder verschweißt ist, jedoch hat die Schweißnaht nicht gehalten.

Zudem (wie im Bild zusehen) ist eine magnetische Schraube mit einen Winkelschleifer angeschnitten, der Radlader geht jetzt nicht mehr an, beim Zündschlüssel drehen, gehen die Lichter am Tacho an, drinnen im Motorraum bewegt sich ein Mechanismus mit einem knattern aber der Anlasser dreht nicht.

 

Ich hoffe ich konnte das Problem  einigermaßen verständlich erläutern, falls Fragen sind schreibt mir gerne.

 

Ich bin jedem für deine Hilfe dankbar und freue mich auf eure Tipps.4047b341-0d41-41b7-a5be-95c4058be11a.thumb.jpeg.0de8dea486845a5b16fed85ba87bbb0e.jpeg

b33abd2f-98ab-4ff7-ae7c-08eec8e83ce3.jpeg

Das ist ein Drehzahlsensor,der sieht aus wie abgeschnitten,ist aber so normal.Das silberne in der Mitte ist ein Sensormagnet,dessen Magnetfeld gestört wird,sowie ein Zahn vom Anlasserzahnkranz vorbeiläuft.Anhand dieser Störungen und der Zähneanzahl am Zahnkranz weiss die Elektronik,wie schnell der Motor dreht.

Der Abstand des Sensors zu den Zähnen ist minimal.Bei stehendem Motor den Sensor von Hand ganz reindrehen,bis er anliegt an den Zähnen,dann wieder  ne 3/4 Umdrehung rausdrehen und kontern.

Der abgebrochene Halter ist vom Abstellmagnet,der sollte korrekt montiert sein,da dieser die Regelstange von der Einspritzpumpe beeinflusst.

Am besten den Halter wieder zusammenschweissen,den Magnet montieren und das Gestänge aushängen.

Dann Zündung an,Gestänge in den Magnet schieben von Hand,bis er hängen bleibt/gehalten wird und den Hebel an der Einspritzpumpe von Hand Richtung Magnet verdrehen.Wenn der Kugelkopf bzw. Gabelkopf mit der Bohrung am Hebel fluchtet,Gestänge einhängen.Wenn nicht,muss das Gestänge von der Länge her eingestellt werden.

Das dritte Problem wird die Bordspannung sein.Bei Unterspannung fangen viele Displays an zu flackern oder spinnen.

Batterie laden,dann Spannung messen,sollte bei 13,2V liegen.Alles was unter 12,5V ist kannst die Batterie wegwerfen und neue reinmachen.

Was auch sein kann,dass der Anlasser nen Kurzschluss hat und die Bordspannung runterzieht auf ein Niveau,wo die Elektronik anfängt zu spinnen.

Hier einfach mal fremdstarten.

 

bearbeitet von schnädderle
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...