Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

WACKER DPU 7060RC - Fernbedienung verloren


Recommended Posts

vor 17 Stunden, SirDigger schrieb:

Ich hab mal ein bischen bei Google gewühlt...

ITO germany

Danke für den Tipp mit ITO. Das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit.

Mir kam jetzt aber noch ein anderer Gedanke. Ich bin mir ziemlich sicher das unsere Fernbedienung einen Joystick hatte und kabelgebunden war, die Steckdose am Rüttler ist eine 3-polige, 24V Variante aus dem KFZ/NFZ Bereich. Das kuriose ist dabei das laut Google kein Rüttler so aussieht oder so einen Stecker hat. Auch die Ersatzteilliste die ich von Wacker bekommen habe hat keine Kabelfernbedienung sondern Infrarot. Ebenso die Sache mit dem Joystick da sind immer nur zwei Taster für die Richtungsänderung.

Meine Vermutung ist jetzt folgende (da wir die Maschine damals gebraucht gekauft haben kenne ich die Vorgeschichte nicht). Als Notbedienung hat diese Maschine zwei Taster direkt am Gerät. Ich denke hier wurden über den 3-poligen Stecker einfach die Kontakte für die beiden Taster zur Fernbedienung nach außen geführt. Laut Schaltplan wäre das dann im Bereich Pos.5.

Ich werde die Kontakte bei Gelegenheit nochmal durchmessen, ob die Pole an der Steckdose tatsächlich schließen wenn man den entsprechenden Taster betätigt. Wenn das dann so ist werde ich wohl die gleiche Fernbedienung einfach nachbauen. Das wird vermutlich die günstigste Lösung sein.

E-Schaltplan.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

On 23.2.2023 at 19:09, Aka schrieb:

...:bauforum::bauforum::bauforum:... woher kenne ich das, ach ja... ab einer bestimmten Firmengröße sollte man alles idiotensicher kaufen... möglichst kein Zubehör, nix zum zerlegen, nix was man irgendwie abnehmen kann... alles am besten aneinanderketten, festschweißen, usw.

 

🤣🤣🤣🤣 Wohl Wahr !!!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...