Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.253

WACKER DPU 7060RC - Fernbedienung verloren


Recommended Posts

Wenn man über die Google Bildersuche nach "Wacker Fernbedienung" geht scheint Wacker da nicht besonders viel ausgerüstet zu haben. Sieht eher dünn aus. 😕

Die von der Grabenwalze sieht leider auch ganz anders aus.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...:bauforum::bauforum::bauforum:... woher kenne ich das, ach ja... ab einer bestimmten Firmengröße sollte man alles idiotensicher kaufen... möglichst kein Zubehör, nix zum zerlegen, nix was man irgendwie abnehmen kann... alles am besten aneinanderketten, festschweißen, usw.

Was wir z.B. diese Fußtaster für die Mauerbühnen gekauft haben... im Schnitt gefühlt bei jeder zweiten ins Lager zurückgelieferten Bühne war das Ding weg und der Händler hat sich ne goldene Nase verdient.
Die Löffel von den Minibagger... nö, da waren nie und nimmer 3 Tieflöffel dabei, der hat vorher schon gefehlt, den haben wir von der anderen Baustelle so gekriegt... selbst ne Ramme haben wir ausm Lager auf die Baustelle ohne die verachtert-Aufnahme gefahren - zum Glück hatte ich ein Photo von der aufm LKW verzurrten Ramme... wo noch alles komplett dran war... aber weg, das Teil.

Das was ich bei uns an den Grabenwalzen gesehen hab verbauen die Hersteller da Zuliefer-Fernbedienungen von den üblichen Verdächtigen aus dem Kran-Bereich, auch wenn das Zeug vielleicht, wie z.B. bei Wacker in einem herstellerspezifischen Gehäuse steckt... ergo HBC, Hetronik ... wie das bei den Kabelfernbedienungen ist müßte man mal gucken.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Aka schrieb:

ab einer bestimmten Firmengröße sollte man alles idiotensicher kaufen.

Keine Angst, dann fühlt sich die Evolution herausgefordert und kreiert den besseren Idioten.

Aber Ich kenns, und wenn du irgend eine Spezialmaschine in 2 Wochen brauchst,

fang heute zusuchen an, findest du Sie...

bunkere sie fern ab der Meute.. hinter verschlossenen Türen

verläßt du dich drauf das sie in 2 Wochen da ist, hat sie grad irgend wer mitgenommen weil er am (Wochenende beim Schwippschager was machen wollte) oder Sie liegt in irgend einem container /in der Bank im Bauwagen.

Ich bin dann immer der böse Chef der auch mal einsammelt...   

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Man bin ich froh, dass ich nur zwei festangestellte und zwei Aushilfen habe. Mit unseren kleinen Baustellen kommt das Geraffel im Schnitt jede 3-4 Tage wieder ins Lager und an seinen Platz. 

Aber zu der Rüttelplatte noch einmal. Wir hatten die zwar nicht, aber war da nicht einmal was, dass man den schwarzen Bügel hinten abheben muss und sie damit dann ohne Fernbedienung fahren kann? 🤔🤷

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...