Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.251

Werkzeug auswahl


hausbau2021

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

nachdem aktuell eine maschine nach dem andern den Geist  aufgiebt (viel Bosch) auf dem Bau bräuchte ich hilfe. Beide Geräte  müssten mit Kalksandstein  klarkommen. Wir machen das meiste selbst  also sollten sie für den Bau robust genug sein.

Wir suchen:

1 neunen Akkuschrauber

der Leistungsfähigkeit ist aber vorallem auch lange lebt. Sollt auch 300 Spax in den Balken rein bekommen.

1 neuen Sauger

Nachdem wir sehr viel Wasser im Haus hatten haben wir den Einhell 1930 Sa bisher gehabt - dieser kommt aber leider nicht so mit der Staubentwicklung beim Schlitzfräsen hinterher 😅

 

An folgende Hersteller haben wir bisher  gedacht -> Milwaukee/Festool

Bei einer  Beratung wurde uns von Festool abgeraten für Akkuschrauber bzw. Sauger

Und eher beim Sauger zu Bosch GAS36 geraten

 

Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.

Danke 🙂

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

1.) Händler wollen immer das verhökern was sie im Programm&die höchste Marge dran haben.

2.) Für 300 Spax brauchst du einen AkkuSchlagschrauber...  Milwaukee ist da schon gut.

3.) Staubsauger Mammut auf 120l Mülltonne  stabiler geht es kaum...  Wichtig Beschreibung lesen wohin des komische Gitter in der Mülltonne muss. 

Die Teile haben wir seit Jahren im Einsatz, teils auch zum Wassersaugen beim Diamantschneiden.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Worauf ich persönlich immer achte ist mittlerweile ein echtes Thema geworden, die Akkukompatibilität.

Bietet ja Metabo mit CAS und Bosch mit AMP Share.

Wäre interessant, wenn man später sein Akkuprogramm ausbauen möchte.

Ich benutze Bosch Blau und Metabo Werkzeuge, bin mit beiden zufrieden.

Als Staubsauger hab ich den Kärcher Professional NT 30/1 Tact Te L , hatte ich im Netz für rund 450 € erwerben können.

 

Gruß Mario

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...