Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Potain Untendreher


BaggerRalf

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich mag ja so kleine Erdbeerflücker, aber da stellt sich mir die Frage inwieweit da der Kosten/Nutzen Faktor dem ganzen gegenübersteht ?
Ich meine solch einen Kran zu konzipieren und herzustellen, womit ich schlussendlich aber nur 150kg Traglast bewegen kann , steht das in irgendeinem Verhältniß zu den Kosten für solch einen Kran ?
Wo wird solch ein Kran primär eingesetzt , Zimmereien , Dachdecker etc. ?

Daniel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ich mag ja so kleine Erdbeerflücker, aber da stellt sich mir die Frage inwieweit da der Kosten/Nutzen Faktor dem ganzen gegenübersteht ?
Ich meine solch einen Kran zu konzipieren und herzustellen, womit ich schlussendlich aber nur 150kg Traglast bewegen kann , steht das in irgendeinem Verhältniß zu den Kosten für solch einen Kran ?
Wo wird solch ein Kran primär eingesetzt , Zimmereien , Dachdecker etc. ?

Daniel


Für Erdbeeren pflücken könnte der ein bischen klein sein laugh.gif laugh.gif

Wenn man sich aber mal den Link vom Jerno anschaut, so könnte man sagen, andere Länder, andere Sitten.
In japanischen Städten mit den vielen engen Gassen und Wegen und den leicht gebauten Häusern macht so´n Kran durchaus Sinn eusa_think.gif
Dieses Modell wird auch wohl nur auf bestimmten Märkten vertrieben, in Europa und Amerika wird der keine Chancen haben, da sind die Modelle Igo 10, Igo M 14 und Igo MA 21 wohl das minimum und dabei aber keine Spielzeuge, die sind z.B. für Dachdecker -und Zimmereibetriebe eine echte Alternative zu den teuren vollhydraulischen Aufbaukranen top.gif
Unser Potainhändler hat seit geraumer Zeit einen Vorführkran Igo M 14 in Betrieb, das ist ein sehr praktischer und vollwertiger kleiner Kran smile.gif

Siehe auch hier...

http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...6889&st=135 (Beitrag #113 bis #136)

wave.gif bearbeitet von Jollyjumper
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

Verschiedene Turmdrehkrane ab 15 mt klasse liegt bei uns überall, es ist ein bischen lächerlich, aber solche Krane sind in letzten Zeit für unseren kleinen Baufirmen in mein Gegend zu Groß.

Vergiss mal nicht, das unsere kleine Gebiet gehört auch zu Europa, und solche ähnliche Krane von 2 bis 5mt klasse sind bei uns sehr heufig in einsatz, und einige einsatz Bilder haben ich auch hier im BF24 vorgestellt.

Und die Baufirmen aus unseren Gegend haben in die zukunft noch größere interesse auf solche kleine Krane, weil in unseren Naturschutz Gebiet ist Hoch Bau sehr begrenzt, und so dürfen wir ohne Bau Plan nur noch bis zu max. 30m² in einem jahr gebaut.

Und auch für mehr als 30m² großen Gebäude sind solche kleine Krane für die meisten Baufirmen bei uns Groß genug, weil wegen Gesetzlichen vorschriften teilen wir alle unsere große Projekte auf kleine, z.B. ich haben auch ohne Bau Plan jedes jahr nur etwas bis zu 30m² legal gebaut, und nach 10 jahre arbeit haben ich schon über 220m² große Projekt, und jedes jahr wird es noch etwas dazu gebaut, deshalb habe ich persönlich auch sehr große interesse so ein neues kleines Kran kaufen.



LG Jurij bearbeitet von jurijkozar
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...