Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.252

Lenkung Hinterachse Kramer 312 SL


Recommended Posts

Also nach Telefonat mit einem ehemaligen Kramer Reparatur Monteur, bin ich doch jetzt auch zu 90 % sicher,

das der Kolben von der Kolbenstange ab ist, die Kolbenstange geht ja noch raus, aber nicht mehr rein, da wird dann nur der Kolben rein gehen,

die Stange bleibt draußen. Werde am Montag den Zylinder mal ausbauen und zur Hydraulik Werkstatt bringen.

Danke an  RH6Fahrer für deinen Tip.

Gruß Peter

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Mahlzeit,

bau die Kolbenstange aus und schau wo die abgebrochen ist. Ein guter Schweisser kann dir da was gutes tun,solange die Stange nicht da ab ist wo die Dichtungen sind. Du kannst dir auch ne neue Kolbenstange im Netz besorgen muss halt umgeschweisst werden.

Teile gibts für alte Kameraden eher nicht mehr......

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Kolbenstangen gibt es als Meterware, passende Stück bestellen eine Seite Gewinde drauf, andere Seite altes Gelenklager anschweißen, oder aber

ein neues , mache ich ständig in meiner Werkstatt.

Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe heute Morgen den Lenkzylinder ausgebaut, es war tatsächlich die Kolbenstange abgebrochen, am letzten Gewindegang hinter dem Kolben,

Richtung Austritt. Habe alles in einen Hydraulik Fachbetrieb im Nachbarort gebracht, die eine neue Kolbenstange anfertigen, wenn im inneren den Zylinder Gehäuses alles in Ordnung ist. Bin mal gespannt. Danke an alle hier die mir geholfen haben.

Gruß Peter

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...