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Geschrieben

Hallo Leute,

 

wir haben zwei Georg Luft Kipper aus 1961 und 1959.

An einem ist das Luftkipp Ventil defekt, der Anhänger kippt nur, wenn ich bei leerem Kippkessel das Ventil betätige und dann aufpumpe .... das dauert natürlich und ist beim Getreide Abfahren nicht akzeptabel

Hat einer ne Bezugsquelle oder Werkstatt für Luftkipp Ventile? oder eine Anleitung was wie funktioniert?

 

Dank Euch

 

Bernd

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Geschrieben

Das ist doch eigentlich nichts anderes als ein Prioritätsventil für die Bremse, oder?

Geschrieben

Dank Dir,

du hast ein Überströmventil das den Bremsdruck sichert und erst bei > 6 Bar öffnet um die Kippkessel zu befüllen.

In der Leitung zum Kippzylinder sitzt ein 3/3 Ventil (weiß nicht genau ob das richtig ist)

3 Anschlüsse: Vorrat, Kippzylinder, entlüften

3 Schaltstellung: kippzylinder entlüftet (Kipper abgesenkt), Kippzylinder füllen (Durchgang Kippkessel Kippzylinder), Stop

Dieses Ventil ist leider kaputt

Geschrieben

Dein Sicherheitsventil ist ja nix anderes als ein Vierkreisschutzventil nur halt für zwei Kreise. Mit dem Kippventil würde ich einmal bei einer gut sortierten Hydraulik-Bude gucken. Die finden sicher eine Lösung. 

Geschrieben

Mahlzeit,

Danke

wir haben eine echt gute "Urwaldschmiede" .... der nimmt die Getriebe vom Unimog und MB-Trac im Schlaf auseinander .... da stehen eben auch einige Mogs zur Reparatur sowie LKW etc.

Wenn der Meister schon die Hände hebt .... deshalb ja auch die Anfrage hier 😉

Wir waren schon in der Schule zusammen und das ist keine Ausrede

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