Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Zettelmeyer ZL401B fährt nicht oder nur schlecht


Recommended Posts

Hallo,

dass zweite Bild ist der Anschluß G, Speisedruck kann hier gemessen werden, der Druck versorgt wohl noch einen Verbraucher, den mal

wegnehmen, und noch einmal messen, aber bei dem alter von dem Hydrostat A 4 V, ist sicher interner Verschleiß die Ursache.

Noch ein Tipp, vor dem rumschrauben zuerst einmal die Einheit reinigen !

Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 2 months later...

Hallo Gemeinde,

ih wollte mal Rückmeldung geben. Der Zetti läuft wieder. Ich habe die Hydraulik entlüftet und ihn im Stand nochmal 10 Minuten laufen lassen. Dann fuhr er wieder. Speisedruck im Leerlauf jetzt 22 bar.

Warum er beim vorwärtsfahren immer wieder stehen bleibt habe ich auch rausgefunden. Es ist das Magnetventil. Ich habe einfach mal mit dem Hämmerchen sanft draufgeklopft als er wieder stehen geblieben ist. Danach fuhr er weiter. Werde ein neues kaufen. Leider ist das Typenschild vom Ventil  nicht anwesend. Weiß jemand die Bezeichung von dem Ventil?

Dann muss ich wohl noch an der Ventil drehen, er fährt wirklich gut, nur Rückwärts schneller als vorwärts. Habe an der Inbusschraube (SW6) vorne etwas gedreht und seitdem ist es besser, aber noch nicht perfekt.

Grüße aus

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo Gemeinde,

ich habe wieder das Problem dass er stehen bleibt. Es ist wohl das Ventil. Leichte Schläge mit dem Hammer und er fährt wieder. Bis man umschalten muss und ein Stück Rückwärts fährt. Danach will er nicht vorwärts. Leichte Schläge auf das Ventil und er fährt wieder.

Suche deshalb ein passendes Ventil zum Kauf. Bitte Angebot inklusive Versand nach Italien per PN.

Danke euch.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...