Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Heilit & Wörner


Bauhistoriker

Recommended Posts

Hallo

Heilit&Woerner gibt es seit 2000 nicht mehr im Hochbau sondern nur noch im Strassenbau.Ich dachte eigentlich das die ganz weg wären nach der Pleite von Walter-Bau.
Aber na klar Strabag wieder alles aufgekauft.
Ich war oft an Heilit&Woerner im Hochbau damals verliehen als Kranführer.Waren gute Kollegen dort,wir hatten eine schöne Zeit smile.gif
Es ist eine Schande wie hier in Deutschland die Baufirmen zu Grunde gegegangen sind eusa_think.gif

Mfg
Knuffi bearbeitet von Knuffi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Heilit und Woerner gibt es noch und zwar mit gewalltig: Es ist der Betonstrassenbauer der Strabag. Erst vor 2 Wochen kamen 2 attraktive Aulandsaufträge in Georgien und in Bulgarien rein. Für Georgien wurden kurzfristig beschaft: 8 MAN 4achs Kipper,ein großes Paket an CAT Maschinen wie zB 2 Grader 140H us.

In Georgien wird eine Betonstrasse gebaut,in Bulgarien wirds ne riesengroße Deponie.

Ja, es geht weiter-Dank Strabag. Zur Zeit wird zB ein kompletter Betonstrassenfertiger neu entwickelt und gebaut.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Dass glaub ich nämlich auch...
Bei mir in der nähe wurde vor ein paar Wochen ein mobiles Betonmischwerk aufgebaut.
Leider weiß ich nicht, für was das riesen Teil gebraucht wird. Ich glaub nämlich nicht, dass die das brauchen um ein kleines Gewerbegebiet zu erschliessen.
MFG bauma24 bearbeitet von Colourconcept
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

mich würde mal interessieren wo der neue Fertiger entwickelt und gebaut werden soll (in Radefeld, Augsburg oder ?)

Die wollten schon kurz nach der Insolvenz(2005) 2 Fertiger bauen, aber nach meinen Infos ist daraus
bis heute nichts geworden und da entwickeln die einen "Neuen Neuen Fertiger".
Und das Personal wechselt auch schon scharenweise die Firma.

Ein ehemaliger Mitarbeiter der BS-Leipzig

MfG LarsNowhere
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Heilit und Woerner baut keine Betondecken mehr,die letzte war im Tunnel Berlin.
Den Part bei der Strabag hat die Firma Becker Bau übernommen,die jetzt versuchen mit den Fertigern klar zu kommen.
Die hatten vorher Wirtgen Fertiger.
MfG garfield
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...