Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Schaeff SKB 1000 T Löffelarm bewegt sich nur ein bisschen


Recommended Posts

vor 9 Minuten, RH6Fahrer schrieb:

Generelle Frage, die vlt auch schon einmal beantwortet wurde und ich nur zu blind war dies zu lesen.... Was macht dein Löffelstiel? Tele? Löffelfunktion? Gehen diese oder auch nicht? Den Arm kannst du doch zur Not mit einem Ratschenzug anheben und in die Werkstatt fahren. Möglichkeiten gibt's immer das Ding hoch zu bekommen. Der nächste Punkt, normalerweise kommt jede gute Werkstatt auch raus auf die Baustelle. Was machen die, wenn am 50to Kettenbagger der Fahrmotor kaputt ist? Autokran und den Bagger auf den Tieflader heben, in die Werkstatt fahren und dort wieder mit dem Autokran abladen? 

Also der Löffelstiel macht alle funktionen ein bißchen egal was ich ansteuer es bewegt sich einen Zentimeter (wie im Video ganz am Anfang zusehen ist).

Ja das mit der Werkstatt verstehe ich auch nicht, hab auch nochmal freundlich nachgefragt und darauf hingewiesen, dass ich nicht hinfahren kann (wäre auch ne ganze Ecke weg so mit 20km/h)

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Dann sind es doch die Schnellkupplungen (wahrscheinlich die vom Rücklauf) oder vermutlich irgendwelche Absperrhähne am Bagger. Meiner hat welche am Hubzylinder.

Was machen die beiden Stützen am Bagger???

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, hdk schrieb:

Dann sind es doch die Schnellkupplungen (wahrscheinlich die vom Rücklauf) oder vermutlich irgendwelche Absperrhähne am Bagger. Meiner hat welche am Hubzylinder.

Was machen die beiden Stützen am Bagger???

Die Stützen bewegen sich, aber haben nicht die Kraft den Bagger anzuheben.

Aber müsste mir die Messuhr direkt an der Zusatzpumpe nicht ein paar Bar anzeigen?

bearbeitet von JackMcNack
fg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Es haben dir jetzt so viele geschrieben, dass die Schnellkupplungen was haben könnten. Mach die raus und für kleines Geld ein paar Verbinder rein und Guck was passiert.

Wenn es das nicht ist, würde ich das DBV am Steuerblock mal rausbauen und gucken, ob ein Spahn drin hängt. Das hatte ich auch schon.

bearbeitet von RH6Fahrer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, RH6Fahrer schrieb:

Es haben dir jetzt so viele geschrieben, dass die Schnellkupplungen was haben könnten. Mach die raus und für kleines Geld ein paar Verbinder rein und Guck was passiert.

Wenn es das nicht ist, würde ich das DBV am Steuerblock mal rausbauen und gucken, ob ein Spahn drin hängt. Das hatte ich auch schon.

Was ist ein DBV?

EDIT: OK ich vermute Druckbegrenzungsventil. Ist es das? (Bild)

PS: Verbinder bestell ich...

 

 

Steuerblock.JPG

bearbeitet von JackMcNack
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...