Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.253

Doppelwandige Lebensmitteltanks zerlegen

Bewerte dieses Thema


Hoffi012016

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...wobei ich von einer "Rettungs"schere nicht so überzeugt bin... da müßte man ja 2 Schnitte parallel mit ein paar Zentimeter Abstand machen und das Blechband rausrupfen / -rollen um für den jeweils nächsten Schnitt Platz zu schaffen.

PS: ...die Blechstärken vielleicht nochmal genau nachmessen... hier (klick) ein Blechnibbler, der je nach Stahlsorte (max. 400 N/mm²) evtl. die 5mm schaffen könnte.

Edit: Hier noch der 700er für Blechstärken bis 7mm und die größte Variante "Nibbler TruTool N 1000" für Blechdicken von bis zu 10 mm (klick)... und ich dachte die Dinger gibts nur für Dünn-/ Autoblech.

 

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...du brauchst erstmal ein Loch um den ersten Schnitt zu setzen. Aber wie sieht es mit dem 2. Schnitt aus... du hast doch nicht genügend Platz um mit der Schere vorwärts zu kommen... um einen weiteren Schnitt zu setzen, oder?

Ich stelle mir das gerade wie bei den normalen Hand-Blechscheren vor... da gibts doch auch die sog. Durchlaufscheren für gerade Schnitte und diese kleineren Scheren mit denen man Radien / Kurven 1x links rum und 1 x rechts rum schneiden kann... z.B. https://www.klempnershop.eu/profi-blechscheren-set-stubai-traufset

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...