Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Kaufberatung 7,5 t Koffer


Recommended Posts

Ich hatte halt u.a. das folgende Video gesehen (ich habs auf 52 sec zusammengeschnitten) und gedacht, der 918 mit 7m langem Koffer macht da Sachen, bei denen ich ganz vorsichtig wäre (besonders Szene 1). Klar, da ist alles halbwegs fest und in Marokko regnet es auch nicht ganz so viel.

Ich werde die beiden mal frage, wie ihre Erfahrungen mit nassen Wiesen sind.

https://hhhb.de:4000/share.cgi?ssid=677c1f62e277436697104bc2505c9985

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...in dem Video, das findet alles auf befestigten, wenn auch "Schotter"-Straßen statt.

 

Da hab ich schon Videos von Fahrern der Spedition Gartner gesehen, die mit üblichen Sattelzügen (4x2 SZM mit 3-Achs-Auflieger) in Ländern, wie Aserbaidschan, Iran, Georgien, usw. rumgefahren sind... quasi "Auf-Achse"nur halt mir modernen LKWs... der Franz und der Günther hatten es damals nicht so bequem mit Klima und dreifach luftgefedert (Achsen / Kabine und Sitz)

Das sieht teilweise brutal aus, ist aber alles auf ausgetretenen Pfaden... und damit kein Problem.

 

 

...die Sachen, wo man sich fest fährt sehen z.b. so aus... 1 Meter weiter zurück und die Hinterachse sackt weg, dass der LKW mitm Unterfahrschutz aufsetzt. Ich sag nicht viel dazu, aber man beachte die "richtig fette Schotterauflage"... ne schöne Mausefalle ala grad soviel, dass man den Dreck nicht mehr sieht.

1675469292_Arocs2140_abkippen.thumb.jpg.b23c93b8c754ecfa05544958a0a07545.jpg

...oder hier, diese umgewühlte Fläche neben dem Kettenbagger - bevor sich da drin unser Radbagger beim Mutterboden abschieben bis Unterkante Staukästen / Trittstufen festgefahren hatte sah es da auch mal aus wie diese friedliche Wiese hinter dem Liebherr. Das war ne kleine Bergeaktion den Bagger da wieder raus zu kriegen - ...den LKW mit ca. 20 Tonnen (12 to. + 8-10 to. Schotter) hatte ich auf der asphaltierten Straße (von wo auch das Photo aufgenommen wurde) abgestellt, mich auf die Bremse gestellt -damit beide Achsen gebremst sind- und den Bagger haben wir mitm Lasthaken und einem fetten Stahlseil ans vordere Zugmaul gehängt... so konnte er sich mit der mit Arm selbst rausziehen.

Nachdem wir den Radbagger wieder raus hatten... hab ich nen Tag später den Kettenbagger hingefahren.

640938219_LHR906.thumb.jpg.d92f778c90e6fa81366c61c4d8ad14db.jpg

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...