Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Geeignete Blindnietgeräte

Bewerte dieses Thema


michaelnester4545

Recommended Posts

Eine Akku- oder mit Druckluft betriebene Nietzange ist interessant, wenn man tagtäglich ein paar hundert Nieten zu setzen hat... aus einer Baufirma weiß ich, dass die dort mit einer Druckluft-Nietzange die Schalhäute von der Paschal-Schalung befestigt haben.

Oder damals in der ersten Spedition, wo ich gefahren bin hat der Chef überlegt sich so ein Teil zuzulegen... weil se sich beim Zusammenflicken der alten Kühlkoffer mit so einer Hand-Nietzange die Finger / Hände wund genietet haben... glaubt man garnicht wie das in die Finger geht, wenn man mal rund um so einen Kofferraufbau also 2x 13,60m alle paar Zentimeter ne Niete rein zu ziehen hat.

Für den normalen Gebrauch reich so etwas hier... zumal es mit dem Akku-Dings in engen Ecken schon schwierig werden kann.

468663425_Bild1.thumb.JPG.f7376f72e0de7db6e804b0a506572acb.JPG

...oder ggf. für größere Kaliber noch so eine - die hab ich mal günstig bei Conrad im Restposten & Rückläufer Verkauf zu einem Preis gefunden, dass ich nicht widerstehen konnte.

91906229_NietzangeBZ70.thumb.jpg.8a895f1a3476410637b160b916717557.jpg

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin, ich hab so einen Aufsatz für meinen Akkuschrauber (allerdings von einem anderen Hersteller namens "FORTUM" der das Teil schon viel länger anbietet, welches allerdings im Grund genommen baugleich zur Rapid-Version ist) und damit macht Blindnietsetzen echt Spaß wenn man mehrere machen muss und da nicht grad viel Fingervernichtung betreiben will, allerdings kommt man da halt schwer hin, wenn der Platz nicht für Aufsatz + Schrauber reicht.

https://www.rapid.com/de-at/products/rapid-tools/nieten/rapid-rp150-multi--blindnietaufsatz-für-schrauber/

Hab damit unter anderem die Seiten- und Rückwand für die Gaslagerschränke bei uns in der Firma vernietet und das ging sehr flott.

Zum Setzen von einzelnen Nieten nutz ich aber auch gern eine Einhandnietzange (ähnlich der von Beta-Tools) https://www.beta-tools.com/de/products/schneidwerkzeuge-und-werkzeuge-fur-diverse-anwendungen/nietzangen/nietzange-ultrakompakt-mit-krafteinstellung.html

Ich hab halt die von HM-Müllner, da wir die auch in der Arbeit verkaufen... ansonst hätt ich mir die Beta beim Händler ums Eck geholt, aber da die beiden praktisch baugleich sind... joa... geht schon recht gut wenn man Aluniete verarbeitet. Hab damit auch schon 4,8 mal 19mm gezogen fürs Vernieten von dickeren Bauteilen, allerdings halt nur "wenige Stück" weil das geht schon an die Fingerkraft ;)

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...