Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.468

Recommended Posts

Geschrieben
Zur Zeit läuft der Abbruch des Sport Schuster in München. Hat jemand Informationen zum Abbruch. Angeblich soll sich dort vor knapp einer Woche ein Unfall mit verletzten Passanten ereignet haben. Meiner Information nach war der Langausleger gerade beim Rückbau des 6. OG.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Inzwischen ist der zweite Unfall passiert. Ein Tourist im Cafe nebenan hat nen Betonbrocken auf den Kopf bekommen und liegt mit mehrfachem Schädelbruch im Krankenhaus. sad.gif : ohmy.gif sad.gif
Die Baustelle wurde bis auf weiteres eingestellt und der Unternehmer hat ne Anzeige wegen Baugefährdung am Hals. Laut neuester Info wird jetzt ein 20m hohes Schutzgerüst um die Baustelle gebaut und mit Gitterträgern an den gegenüberliegenden Häüsern verankert. (Zur Info: die PC 450 Longfront arbeitet sich von der Fussgängerzone aus in das 6-stöckige Haus hinein, nicht vom Innenhof nach außen!) Nach dem ersten Passantenunfall wurde das Schutzgerüst um den Standplatz der LF auf geschätzt 6-8 m erhöht. Man sollte halt den Difizilen Part bis die Fassade offen ist und der Bagger ins Haus rein arbeitet nachts ausführen und nicht Samstag nachmittag bei Hochbetrieb in der Fussgängerzone, oder von Anfang an besser absichern. Aber dem Unternehmer sind schon mehrere solche Dinger passiert. Schlampig arbeiten zahlt sich eben nicht aus!!! mad_red.gif mad_red.gif
Geschrieben
Hallo,das ist doch unglaublich oder,ich bin auch ein Abbruchfan und habe auch schon bei einigen Abrüchen in den Ferien und Nachmittags mitgeholfen.Aber das ist ja wirklich unglaublich,es ist schon klar das Abbruch eine riskante Sache ist aber so etwas darf nicht passieren,das schlimme ist nur das durch solche Ereignisse das Bild der Abbruchbranche in ein falsches Licht gerückt wird.Ich weiß zwar nicht welches Unternehmen den Auftrag erhalten hat und man sollte es auch nicht nennen aber ich denke das der Auftraggeber nur auf den Preis geachtet hat und nicht auf die Qualität des Unternehmes.mad_red.gif .Gruß Achim
Geschrieben
Der Passant ist nicht verstorben. Allerdings liegt er mit mehrfachem Schädelbruch im Koma. Zur Zeit ist sehr ungewiss, ob er überlebt. Im Moment ist er, so viel ich weiß in einem sehr kritischen Zustand. Leid tut mir vor allem der Baggerfahrer. Bauleitung würde ich in diesem Fall nicht machen wollen. Zu wünschen sind solche Vorfälle jedenfalls keinem Unternehmer ohmy.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...