Gast Philou Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 Aus Liebherrs Kinderjahren.Hier einige Fotos, die mir freundlicherweise Liebherrs Marketing-Abteilung überlassen hat. Zitieren
Gast Philou Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 und weiter geht's.............. Zitieren
Gast Philou Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 klein aber fein........... Zitieren
Gast Philou Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 Tschuldigung..............das isser! Zitieren
handreas 5 Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 Hallo Philou Toll!! Der Radlader (oberstes Bild) dürfte wohl ein Prototyp gewesen sein (oder hats davon ohne mein Wissen etwa mehrere gegeben??). Die Lenkbrems-Technik erinnert mich erstmal an den Henschel-Räumer - allerdings konnte der die Radseiten auch rückwärts steuern und daher auf der Stelle drehen (Wendekreis-Durchmesser 2,50 Meter, allerdings natürlich über die Räder gemessen!). Je nach Produktionszeit konnte der hier das vielleicht auch schon.Die Technik dieses Liebherr-Radladers ist sicher hochinteressant, aber es dürfte schwer sein, da an Infos zu kommen...wenn man wenigstens wüßte, WANN der gebaut wurde... Gruß Andreas Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.