Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

Kieswerk Eisenhut AG im Appenzellerland Schweiz


swiss-kobelco-driver

Recommended Posts

@Philou, das kommt halt ganz auf den Besitzer an, bei dem Betreiber sind der Komatsu Bagger und der Volvo Radlader vielleicht noch da, wenn Volvo und Komatsu vielleicht eines Tages fusioniert sind ph34r.gif , hängt immer von den Leuten ab, schau überhaupt mal in die Schweiz, dort ist die Wertschöpfung teilweise einfach anders, dort wird noch mit Cat 225 und Poclain 90 und Akerman H9, sowie P&H Seilbaggern mit Gittermast im Kanalbau gearbeitet, obwohl man keine 10km entfernt (bei mir zuhause) erzählt mit solchen Maschinen sei kein Gewinn mehr zu erziehlen (es gibt auch hier ausnahmen).
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Swiss-Kobelco Driver,

sehr schoene Job-Story!
Du hast sehr gut den LkW Fuhrpark und die Anzahl der Mitarbeiter beschrieben.
Da kann man als Nicht Steinbruch Profi ein gutes Bild bekommen.
Koenntest Du bitte einmal den Einsatz der noch arbeitenden Baumaschinen im Steinbruch erklaeren. Ich meine wie sind diese in den Arbeitsprozess eigebunden?
Welche Maschinen haben welche Aufgaben?
Ausserdem muss der Volvo ein anderes Modell sein, ein L170 gibt es glaube ich nicht.

Vielen Dank fuer die Infos.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Im Kieswerk Eisenhut in Stein im Appenzellerland war Heute ein besonderer Tag der Grossvater Radlader wurde wieder mal bewegt natürlich bei schönstem Wetter.

Martin der Werkstattchef demonstrierte wie gut der Michigan 175 Baujahr 1961 noch da steht. Er meinte der Radlader habe für die damalige Zeit eine unheimliche Kraft zu seiner Grösse. Einzig die Hinterradlenkung mit wenig Radeinschlag sei gewohnheitsbedürftig.

Diese Woche bekam der " Mich " noch einen neuen Auspuff so macht er noch weiter seine Dienste wenn mal der Volvo Radlader im Service ist.

Die Bilder lassen wir sprechen , schade gibts im BF keinen Sound , der 6 Zylinder Leyland Dieselmotor lässt sein knurren Grüssen.


Gruss Manuel


Michigan 100% mechanik läuft und läuft ohne elektronische Probleme

E1.JPG



Die mächtigen Hyraulikzylinder und die spezielle Kienematik schöpfen den Splitt in die 2 m3 grosse Schaufel

E2.JPG



E3.JPG



E4.JPG



Für die heutigen LKW wird die Auswurfhöhe ein bischen zum Problem doch im Appenzellerland sind noch viele ältere Saurer unterwegs wub.gif

E5.JPG



Der gut 17 Tonnen schwere Koloss braucht Platz zum wenden

E6.JPG



E7.JPG



Und nach getaner Arbeit wird er wieder in die Abstellhalle versorgt .....

Vielen Dank Michigan das wir dich arbeiten sehen durften....

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

manuel manuel was du da wieder gefunden hast das ist einfach der hammer



solche 175 sind heute sehr selten und dann noch im einsatz das ist einfach wunderbar klatsch.gif klatsch.gif wub.gif



Ps der sound war sicher auch nicht ohne biggrin.gif


gruss remo



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...