Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

CAT Mining Werk schließt jetzt die Pforten


O&K-Freak

Recommended Posts

hast natürlich recht atomüll und sowas ist viel unproblematischer und dieselabgase nahezu wie parfüm..

wenn ich die wahl zwischen 50°c mittagstemp. und nem surrenden windrad hab nehm ich persöhnlich lieber das windrad..

 

übrigens haben die windrad hersteller jetzt selber beschlossen, das bauteile nicht mehr auf der deponie entsorgt werden dürfen, sondern zu recyclen sind.. davon ist die atomwirtschaft z.b. noch relativ weit entfernt..

aktuelle pv module sind übrigens besser zu recyclen, als die katalysatoren von verbrennern..

 

und es ist eh egal.. die zukunft ist klar elektrisch und ebenso klar regenerativ, weils eben deutlich günstiger ist als fossil.. und besser für unser land weil wir nicht mehr soviel unseres bip an fremde länder geben müssen.. (zumeist auch nicht gerade die demokratischsten auf diesem planeten)

 

übrigens wenn jedes dach in deutschland mit pv belegt würde, hätten wir schon einen ganz ganz grossen teil der stromversorgung gelöst..

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Glasfaserkunststoff kannste nicht recyclen nur schreddern und in z.B. Zementwerken zusammen mit weiteren Abfällen verbrennen... https://www.deutschlandfunk.de/recycling-von-glasfaser-kunststoff-aus-windkraftraedern.1197.de.html?dram:article_id=378631

Und die Unmengen Beton in den Fundamenten eines solchen Windrades kannste nur sprengen und mit großem Energieeinsatz zu RC-Material schreddern...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

da hat die baubrnche mal arbeit und dann ists auch nicht richtig.. so ists numal 10km von hier wird gerade das atomkraftwerk unterweser abgebaut.. der vorgang scheint auch nicht so ganz trivial zu sein und irgendwie können die das wohl auch nicht so direkt recyclen..

und übrigens ich hab vor mehr als 30jahren im flugzeugbau bereits mit gfk gearbeitet und danach im studium mit der entwicklung von windkraftanlagen begonnen.. also der werkstoff kommt nicht nur in windrädern vor.. seltsam das das recyclingproblem bei windkraftanlagen so auffällig ist bei flugzeugen aber nicht.. liegt das daran das man mit ner windkraftanlage nicht in urlaub nach malle fliegen kann?

ist irgendwie wie bei den akkus von eautos.. im eauto ganz schrecklich und schlimm.. im laptop oder dem akkuschrauber geniale technik.. die menschheit spinnt komplett.. als ob alle auf gedeih und verderb das ende ersehnen

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, weissnich schrieb:

übrigens wenn jedes dach in deutschland mit pv belegt würde, hätten wir schon einen ganz ganz grossen teil der stromversorgung gelöst..

genau so sieht’s aus, und da sieht man dann wieder das die Profitgier die Nase vorne hat. Ich kenne die aktuellen Preise nicht … aber das könnte man doch fördern und die Welt sieht gleich ganz anders aus.

aber ich habe immer das Gefühl, erstmal wird gemolken …. Und abkassiert. 

vor 12 Stunden, weissnich schrieb:

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

es würd schon reichen wenn unser staat den bauwilligen nen pv kredit mit nullzins stellen würde (abzahlung durch einspeisung) .. oder die mwst bei pv rausnehmen würde.. kostet wenig und bringt die leute mit wenig kapital dazu ihre dächer vollzumachen..

 

ich hab übrigens pv seit frühling drauf und bereue es...... also das ichs nicht früher gemacht habe.. 🙂

auf yt kann man das ganze anschauen kanal "weissnichs welt"

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...