Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Zettelmeyer Radlader


Recommended Posts

Hallo

bist du dir sicher das der Hauptbremszylinder defekt ist, da dein Radlader nur ein Pedal hat, ist dieses für Hydraulik und für die Bremse zuständig,

die erste Stellung der Betätigung regel die Fahrpumpe und die zweite Stellung ist für die Bremse.

Die Ersatzteile bekommst du über einen Volvo - Händler

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Ulla !

Habe nachdem die Pumpe gerichtet wurde, das System komplett entlüftet. Danach machte ich mit dem Eigentümer eine Probefahrt, bergauf bei dieser bergauf fahrt sagte er jetzt läuft die maschine. drehten dann um und mußte nach ca. 50m bergab das bremspedal betätigen und da tauchte das problem abermals auf. die komplette maschine ruckelt. fährt / möchte bremsen, fährt / möchte bremsen. habe dann mehrmals auf das pedal per hand gedrückt und es wurde ein wenig besser aber verschwand nicht. von diesem ventil verläuft ein schlauch direkt zur pumpe und dieser schlauch hat bäumt sich auf und lässt der druck nach. 1:1 fährt / möchte bremsen. mein 1.ster gedanke ist der bremskolben bleibt stecken und darum kommt es zu dieser druckspitze und abfall in dieser leitung. PS: wenn der lader dann 1-2 stunden steht läuft das gerät wieder normal bis zur erstmaligen betätigung der bremse. ? ?  am pedal direkt merkt man gar nicht das es hier 2 positionen gibt. das gestänge am ventil lässt sich von hand problemlos betätigen. hast du hyd.plan und elek-plan von diesem gerät ? oder muß ich zum Volvo händler ?? das wird dann gaaaaaanz schwierig die geben nichts raus.  

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...