Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Ärger bei Straßensanierung


Recommended Posts

vor 40 Minuten, Wehü5 schrieb:

Das war eine Ausnahme mit Folgen. Sonst haben die nur von Fastfood gelebt und den ganzen Müll in die Gruben geschmissen. Ich hatte früher immer mein Brot dabei. Ist wohl nicht mehr zumutbar.

Jeder kann doch essen was er will, solange der Müll vernünftig entsorgt wird. Wir holen auch immer freitags einmal für die  ganze Truppe essen und wenn sich die Corona Lage Mal wieder beruhigt, wird auch wieder freitags gegrillt. Und das wird auf den meisten unserer Baustellen mit Vernünftigen Polieren so gemacht. Sowas nennt man Moral verbessern und schadet bestimmt nicht dem Betriebsklima. Also was dich jetzt daran stört kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Das mit dem Bier ist eine ganz andere Geschichte. Es gibt Firmen da ist das ein Kündigungsgrund aber bei manchen gehört das zum Alltag dazu. Ich war Mal bei einer Straßenbau Firma , da bin ich frühs um halb 7 zum Polier und habe gefragt was er so vor hat. Da hatte er schon sein erstes weg. Wie gesagt , es gibt solche und solche und bei manchen bekommst du das auch nicht mehr weg. Ich kann auch verstehen warum da manche Firmen weg gucken, wenn sie die Leute entlassen würden , würde keiner mehr kommen und die Arbeit machen. Solange die Leistung stimmt und nichts passiert regt sich halt keiner auf. Trifft aber nicht auf alle zu. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, ging es weniger um's Grillen und das Feierabendbier, sondern die Extrarunden mit den Baumaschinen zusammen mit dem Bier. Oder? 🤔

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...die werden doch wohl nicht mitm Radlader zum örtlichen "Aldi" gefahren sein um ne Palette Bier zu holen. :bauforum::/

Das geht natürlich nicht, weil eine selbstfahrende Arbeitsmaschine nicht zum Transport von Material benutzt werden darf... steht so auch in den mitzuführenden Ausnahmegenehmigungen drin d.h. die Laderschaufel bzw. die Ladegabel muß bei der Straßenfahrt leer sein und ein entsprechender Zahnschutz angelegt sein.

Zum Einkaufen müssen se schon mitm LKW, Pritschenbus, etc. fahren...

 

PS: Nische fürs Bier... es hat einen guten Grund warum Bierflaschen nicht so hoch sind, die passen ideal zum Ziegelmaß :D

203796075_NischefrsBier.thumb.jpg.4d3d9ad74b640a91b0aed26f89455756.jpg

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Über Alkohol auf der Baustelle bei der heutigen Maschinisierung gibt es wohl nix zu diskutieren! Ende der 70er war ich auch bei so einer Straßensanierung, da wurde ein Kollege im Graben von einem besoffenen Fahrer mit dem Bagger erschlagen. Jetzt sag bloß keiner, der hätte halt besser aufpassen müssen. Maschine und Alk geht überhaupt nicht!!! Und dann noch im Dorf rumbrettern, wo es vor Leuten nur so wimmelt. Hallo? Da gibt es nix zu relativieren!😲

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...