Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Ärger bei Straßensanierung


Recommended Posts

Oh diese bunten Indianer sind auch bei uns im Pott tätig. Habe dort mal gesehen wie ein ziemlich hektischer Radladerfahrer fast nen Lehrling umgefahren hatte nachdem er erst die Absperrbaken umgemäht hatte , der Lehrling konnte gerade noch beiseite springen. War wohl etwas im Stress der Gute, sah fast so aus als ob er Rennfahrer wär der hat ganz schön Gas gegeben auf der Baustelle. Wenn die so sind wie ich hier so lese, kann das ja was werden mit der Sanierung der großen Hauptstraße dann haben wir ja ein paar Jahre Spass hier. 😉 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich schlage Reißverschlüsse vor. Aber schlimmer geht immer. Letzten Sommer haben die auf der Baustelle angefangen zu Grillen und die Polizei war da, weil alle mit Flaschenbier bewaffnet auf den Maschinen saßen und wie die Bekloppten durchs Dorf gebrettert sind.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Wehü5 schrieb:

... Letzten Sommer haben die auf der Baustelle angefangen zu Grillen...

...also einen Grill hab ich bei anderen Firmen auch schon auf den Baustellen gesehen... selbst im Schotterwerk beim Bögel haben sie sich nen richtigen Grillplatz eingerichtet.

Als ich z.B. letztes Jahr neben dem "Containerlager" einer größeren Tiefbaufirma Auffüllmaterial, das wir da auf der Wiese nebendran abgelagert hatten geladen hab... das war zur Mittagszeit schon nicht schlecht... dem Geruch nach lag da immer von Fisch bis Fleisch alles auf dem Grill- ich dacht mir nur, leben nicht schlecht die Herrn vom Tiefbau. ;)

Auf der anderen Seite, warum nicht... auf so einer größeren Baustelle wird sich wohl einer finden der zum Mittach hin den Grill anschmeißt und nebenbei das Zeug mal eben umdreht... der Baustellenalltag und ständig draußen der Witterung ausgesetzt is hart genug... da muß das gegenüber anderen Jobs auch mal nen kleinen Vorteil haben und wenns auch nur zum Mittach ein gutes Steak, etc. vom eigenen Baustellen-Grill ist, denn ohne Mampf kein Kampf :bagger:

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das war eine Ausnahme mit Folgen. Sonst haben die nur von Fastfood gelebt und den ganzen Müll in die Gruben geschmissen. Ich hatte früher immer mein Brot dabei. Ist wohl nicht mehr zumutbar.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...da kann ich den Frust schon verstehen... der traurige Blick in die eigene Tupperdose und dazu dieser Grillduft in der Nase :D

Bei uns haben auch die wenigsten selbst was dabei... da gibts auch entweder die in BY übliche Leberkässemmel, Döner, Pizza oder in einer Ecke unseres Einsatzgebietes, da gibts so ne größere Metzgerei, wo se richtiges Mittagsessen verkaufen... da läßt einer unserer Poliere immer was holen, wenn er in der Ecke ist.

Allerdings haben wir auch echt fleißige Bauherrn und v.a. Bauherrinnen :bagger:... da waren schon Baustellen bei, mein lieber Schwan, da hieß es leben wie Gott in Frankreich... so war da die Bewirtung.

Da hatte ich es letztes Jahr ein paarmal, dass ich zur Mittagszeit Material von einer auf ne andere Baustelle umgesetzt hab... da wurde ich fast unter Gewaltandrohung genötigt 2x Mittach zu machen...Bauherrinnen können da brutal sein, eine Hand wirste wohl frei haben, die Pizza muß weg... also Kranfahren mit einer Hand, in der anderen ne Pizza-Ecke:/:) ... hin- und wieder haben se mir auch jede Menge Wegverpflegung mitgegeben... ja, ich verhunger auf den 5km zurück in die Firma schon nicht :lol: - da hab ich dann teilweise auch unseren Lageristen im Bauhof mit durchgefüttert.

PS: Getränke... gibts übrigends einerseits frei von der Firma und auf den Baustellen werden wir da ebenfalls sehr gut von unseren Bauherrn versorgt... selten mal einer dabei der nicht ein paar Kisten in den Aufenthaltscontainer stellt... letztes Jahr hatten wir sogar einen, der hat extra nen Baustellen-Kühlschrank in den Rohbau gestellt.:bagger:

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...