Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

RUSTON-BUCYRUS


Polä

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.




... und dann reinholen... und alles nochmal von vorn. Der Machinist hat seinen Bucyrus wirklich voll im Griff, eine wahre Freude ihn zuzuschauen. Ich hoffe im nächsten Jahr steht die Maschine wieder im Einsatz. wave.gifwave.gif

2008/02/post-452-1202589728_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Schön dokumentiert die Arbeitsspiele.
Interessant auch die Kabelkran / Kabelbagger-Einrichtung im Hintergrund, läuft die auch noch ? Enorme Kräfte wirken über diese 'grosse' Distanz um Kies aus dem Fluss zu lösen... dafür brauchts keine Lastwagen top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Roger

diese "Schrapper Anlagen" wie sie bei uns genannt werden, sind nicht mehr im Einsatz. Jedoch weiss ich von mind. einer solchen Anlage die noch benützt wird.

Mit dem Schürfkübel wird das Material bis zu oberst Transportiert, dort gelangt es über einen groben "Rechen" in das Innere der Anlage. Hier wird es gewaschen und in die verschiedenen Kiesgrössen aussortiert und in Silos gelagert. LKWs fahren unter die Silos und können so mit Kies beladen werden.

Früher behalf man sich eben noch mit "gratis Schwerkraft" einfach und unkomliziert ohne Förderbänder, Elewatoren usw.

Bei Gelegenheit kann ich mal Bilder machen. wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...