Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Jcb 803 Ausleger Arm gebrochen


Recommended Posts

Ja, die schnellste und einfachste Lösung ist wieder drann schweißen und verstärken. damit es fluchtet würde ich einen durchgehenden Bolzen besorgen und passend fixieren.

Wäre es mein Bagger würde ich umkonstruieren. Die Schläuche an der Seite nach aussen führen, untere bolzenauge auch weg und dann ein durchgehendes dickes Rohr mit passendem innenmaß verschweißen. So wie beim viel kleineren 801. Viel mehr arbeit aber dadurch verteilt sich die Last viel gleichmässiger. Nur meine Meinung.

 

 

P7084565.jpg

bearbeitet von Dhilmer1986
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

So, sorry für die späte Rückmeldung.

Krass, dass das anscheinend echt ne Schwachstelle ist. Man sieht jetzt auch deutlich, dass dort schonmal geschweißt wurde.

Genau wie die es verstärkt haben war auch meine Idee.

Haben jetzt alles sauber in der Werkstatt. Alle anderen Teile sind zum Glück heile geblieben.

Werden jetzt bis unten n ordentliches v einflexen, lage für lage sauber neu verschweißen und dann mit ner passend gefrästen 30mm stahlplatte verstärken. 

Zum ausrichten wollte ich mir einen passenden Dorn drehen, den ich oben und unten reinstecke, damit die Löcher perfekt zueinander fluchten.

Nur zum Verständnis, es ist diesmal nicht gebrochen, weil es vorher offesichtlich schon scheiße geschweißt war, sondern weil die sicherungsschraube vom unteren bolzen durchgerostet ist, weshalb der untere bolzen hoch gerutscht ist und die ganze last nur noch oben gehalten hat.bin mir sicher, sonst hätte selbst der Pfusch vom vorbesitzer noch länger gehalten....jetzt mit der verstärkten version hoffe ich, dass das alles gut wird...

 

IMG-20210128-WA0013.jpg

IMG-20210128-WA0014.jpg

IMG-20210128-WA0012.jpg

IMG-20210128-WA0010.jpg

IMG-20210128-WA0011.jpg

IMG-20210128-WA0008.jpg

IMG-20210128-WA0009.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Servus Matze, 

 

Wie hat es denn geklappt mit deiner Schweißerei? Würde mich brennend interessieren...😬

So wie es auf dem Bild aussieht, hat es sich sauber nach oben verzogen, oder? Ich bezweifle jetzt einfach mal dass die Flucht noch ok ist... 

 

Freue mich über eine Antwort....

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...