Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

O&K Gabelstapler kaufen


Recommended Posts

Hallo alle zusammen. Ich habe den Stapler gestern geliefert bekommen. Ich weiß, das er kein Schnäppchen war. Er hat neuwertige Reifen drauf, da er im Steinbruch eingesetzt wurde. Ob die Stunden jetzt wirklich stimmen sei dahin gestellt. Die Verbrennung ist auf jeden Fall sauber. Leider fehlt das Typenschild, so dass ich keine Daten von ihm bekomme. Auf dem Mast steht V30, mehr weiß ich von ihm leider nicht. Ich brauchte auch schnell einen Stapler, da mein alter nicht mehr lief und wir unsere komplette Heizung auf Brennholz umgestellt haben. Ich habe vom Motor ein paar Fotos gemacht. Vielleicht kann ja jemand damit was anfangen und mir weitere Infos geben.

Lieber Gruß 

 

IMG-20210124-WA0004.jpg

IMG-20210124-WA0005.jpg

IMG-20210124-WA0003.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

der Motor ist ein Perkins 4.203.

die Seriennummer des Motors findest du auf der linken Seite des Motors Richtung Wasserpumpe knapp unter der Zylinderkopfdichtung, die Nummer ist eingeschlagen.Das Baujahr schätze ich mal Ende 70, Anfang 80 Jahre, war in meiner Lehrzeit damals schon nicht mehr Stand der Technik. könnte aber noch ein Stück älter sein .

PS. ein seriöser Händler würde , auch wenn das Typenschild im laufe der Jahre verloren geht , für Ersatz sorgen , mindestens aber  den Nachweis des Baujahres  erbringen , wenn dir jemand ein Auto für 3000 Euro ohne Papiere und Typenschild anbieten würde , würdest du das kaufen ?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die Fahrgestellnr. findest Du rechte Seite (gleich links) unter dem Aufstieg am Rahmen.

könnte mit 239... beginnen, sechsstellig !!!   Bj. um 1974/ 1979 bei einem 4203 Motor.

der 4203.2 sieht verdammt ähnlich aus. Das Typenschild bekommst Du ab Werk bestimmt nicht mehr.

Mit viel Glück aber ggf. bei mir.

VG O&K Spz

bearbeitet von O&K Spezi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, Hermann Steil schrieb:

der Motor ist ein Perkins 4.203.

die Seriennummer des Motors findest du auf der linken Seite des Motors Richtung Wasserpumpe knapp unter der Zylinderkopfdichtung, die Nummer ist eingeschlagen.Das Baujahr schätze ich mal Ende 70, Anfang 80 Jahre, war in meiner Lehrzeit damals schon nicht mehr Stand der Technik. könnte aber noch ein Stück älter sein .

PS. ein seriöser Händler würde , auch wenn das Typenschild im laufe der Jahre verloren geht , für Ersatz sorgen , mindestens aber  den Nachweis des Baujahres  erbringen , wenn dir jemand ein Auto für 3000 Euro ohne Papiere und Typenschild anbieten würde , würdest du das kaufen ?

Guten Morgen Hermann, du hast ja recht. Ich brauchte nur schnell einen neuen Stapler und der war in der Nähe. Außerdem ist der Verkäufer ein alter Bekannter von mir. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, O&K Spezi schrieb:

Die Fahrgestellnr. findest Du rechte Seite (gleich links) unter dem Aufstieg am Rahmen.

könnte mit 239... beginnen, sechsstellig !!!   Bj. um 1974/ 1979 bei einem 4203 Motor.

der 4203.2 sieht verdammt ähnlich aus. Das Typenschild bekommst Du ab Werk bestimmt nicht mehr.

Mit viel Glück aber ggf. bei mir.

VG O&K Spz

Guten Morgen O&K Spezi, vielen Dank für deine Mühe. Die Fahrgestellnummer habe ich gefunden, bei der Motornummer bin ich mir nicht sicher. An der Seite vom Motor habe ich nichts finden können aber oben drauf. Schau dir bitte mal die Fotos an. Wenn du mir ein Typenschild besorgen könntest, würde ich mich sehr freuen. 

Lieber Gruß 

Marc Struckmeier 

IMG-20210125-WA0004.jpg

IMG-20210125-WA0003.jpg

IMG-20210124-WA0003.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...