Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Rückbau "Horrorhaus" Dortmund


sarodo

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

On 18.1.2021 at 10:38, tino27 schrieb:

Danke für die Erstellung des Themas.

Nachfolgend noch zwei Bilder aus den Ausschreibungsunterlagen.

643289120_Anlage1.2_Baustelleneinrichtungsplan_1.thumb.png.d3968356e0ba64b417899622066dae83.png

 

Unbenannt.thumb.JPG.d89a9090d601ddfdb420e0303e3166d0.JPG

Wenn man sich die Ausschreibungsunterlagen anschaut, dürfte man aber keinen 58 Meter Longfront auf dieser Baustelle erwarten. Für die letzten 9 Etagen wäre der doch überdimensioniert.

Obwohl das schon ein Highlight wäre... In Dortmund der R 980 Longfront und am Kraftwerk Lünen der KMC 1600 von Hagedorn. B)

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten, Schrotti schrieb:

Wenn man sich die Ausschreibungsunterlagen anschaut, dürfte man aber keinen 58 Meter Longfront auf dieser Baustelle erwarten. Für die letzten 9 Etagen wäre der doch überdimensioniert.

Obwohl das schon ein Highlight wäre... In Dortmund der R 980 Longfront und am Kraftwerk Lünen der KMC 1600 von Hagedorn. B)

Ich denke da auch ehr an den R 960 oder sogar 950 

 

Oh ja das wäre was, da würde ich auf jeden fall die 3h Fahrt von mir aus aufnehmenB)

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...wer sagt, dass genau nach Ausschreibung vorgegangen wird? Wenn das Baggerchen ein wenig größer ist können se halt ein paar mehr Etagen vom Boden aus abtragen.

Meinen Erfahrungen nach ist es alltäglich, dass alternative Ausführungsvarianten zur Ausführung kommen... ich hab z.B. schon erlebt... 42,5er Ziegelmauerwerk statt Betonfertigteilen, wie sie der Architekt anfangs geplant hatte. Oder jetzt zuletzt bei einem Kindergarten, statt nem 24er Mauerwerk mit WDVS, wie geplant hat die Baufirma 42,5er MW vorgeschlagen, genehmigt bekommen und ausgeführt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...