Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Kubota Kx 151


Tobias95

Recommended Posts

vor 17 Minuten, Rookie schrieb:

Sehr schön, wird eine schöne Maschine.

Schau dir mal deine Turas an die sehen sehr abgelaufen aus, jedenfalls auf den Fotos.

 

Hallo Rookie darf ich fragen was du mit Turas meinst? 🤔

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Die Antriebsritzel auf deinen Endantrieben/Fahrmotoren. Die sehen sehr spitz und abgelaufen aus, dementsprechend wird auch deine Kette verschlissen sein. 

Aber mit den alten Ketten kannst du  so lange fahren bis was verreckt, wahrscheinlich die Kette. Wenn du neue Ketten aufziehst müssen die Ritzel/Tura auf jeden Fall neu.

Aber mach mal Fotos von den Dingern (frontal), vielleicht ist auch nur halb so wild. Solange der fährt ist alles gut, kaputt machen kannst du da nichts.

Grüße

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten, Rookie schrieb:

Die Antriebsritzel auf deinen Endantrieben/Fahrmotoren. Die sehen sehr spitz und abgelaufen aus, dementsprechend wird auch deine Kette verschlissen sein. 

Aber mit den alten Ketten kannst du  so lange fahren bis was verreckt, wahrscheinlich die Kette. Wenn du neue Ketten aufziehst müssen die Ritzel/Tura auf jeden Fall neu.

Aber mach mal Fotos von den Dingern (frontal), vielleicht ist auch nur halb so wild. Solange der fährt ist alles gut, kaputt machen kannst du da nichts.

Grüße

Alles klar, danke für den Tipp. Ich werde gleich morgen ein Foto machen und es sofort hochladen. 

Die Kette ist schon etwas alt und verschlissen, leider ist mir auch schon ein Steg raus gebrochen 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten, Tobias95 schrieb:

Die Kette ist schon etwas alt und verschlissen, leider ist mir auch schon ein Steg raus gebrochen 

Dann ist das Ende😱 nah.

Wenn du kein Problem damit hast das der Bagger auf der Baustelle ausfällt kannst du baggern bis zum Schluss, Kettenriss. Kann noch dauern oder morgen ist es soweit. Ich würde mir alles auf Lager legen und warten bis es passiert oder die Kette kurz davor ist.

Ist leider nicht ganz günstig aber ein normales Verschleißteil.

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten, Rookie schrieb:

Dann ist das Ende😱 nah.

Wenn du kein Problem damit hast das der Bagger auf der Baustelle ausfällt kannst du baggern bis zum Schluss, Kettenriss. Kann noch dauern oder morgen ist es soweit. Ich würde mir alles auf Lager legen und warten bis es passiert oder die Kette kurz davor ist.

Ist leider nicht ganz günstig aber ein normales Verschleißteil.

 

 

 

Da ich den Bagger nur Privat nutze z.b. Drainagen in unserem Feld machen ist es eigentlich egal wenn er mal 2-3 Tage ausfällt. Aber ich werde mich früh genug kümmern und einen Satz neuer Ketten bestellen um etwas vorrätig zu haben.  Da hast du vollkommen recht 👍

Ich rechne so um die 1600€ wird so ein Paar Ketten kosten 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...