Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.251

Wiedemann 3006 Abtriebsprobleme


Recommended Posts

Servus allerseits 

habe mir vor kurzem ein Weidemann 3006 mit elektrischen Problemen günstig geschossen 

beim Kauf ging der Schnellgang nicht , der Verkäufer meinte es währe ein elektrischen Problem, da der Gang schon mal ging 

habe mich dann nach dem Kauf gleich ran gemacht dieses Problem zu beheben, habe dann schnell gemerkt das der Kabelbaum nicht mehr zu retten ist da alles mit Tesa, Silikon und Ähnlichen verbastellt war.

Habe mich dann entschieden im einen neuen Kabelbaum zu investieren, dies hab ich in einer Weidemann Werkstatt machen lassen.

Neuer Kabelbaum drin und schnellgang ging immer noch nicht 🤬 

Die Werkstatt meinte dann es währe das Ventil , was sie zufällig auf Lager hatten und bauten dieses zu Testzwecken ein! Leider auch wieder kein unterschied, also wieder altes Ventile drin. Als nächstes haben sie die Drücke der Pumpe gemessen , dort alles in Ordnung! Also letzte Möglichkeit der Antrieb ist kaputt , diesen konnten sie leider nicht zu Testzwecken tauschen und ein neuer währe viel zu teuer! Also Hoflader wieder heim und mit abgefunden, am nächsten Tag angeschmissen und losgefahren, ta da schnellgang ging , aber nur ein paar Sekunden , dann wurde es schnell wieder langsam 

 

Kennt irgendjemand dieses Problem? Vielleicht kann man denn Fahrmotor überhohlen oder leigt es an entwas anderem ? 
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen 

 


 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...